-- Anzeige --

Zehn Fragen an ...: ... Oliver Schlüter

19.12.2019 06:00 Uhr
Oliver-Schlueter-DAD
Oliver Schlüter
© Foto: Kroschke Gruppe

DAD-Geschäftsführer Oliver Schlüter über den Umgang mit Schwierigkeiten, die Welt aus Kinderaugen und den Löffel im Nutellaglas.

-- Anzeige --

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Ein Fortbewegungsmittel. Spaß beiseite: Freiheit, Leidenschaft und Gelassenheit.

2. Worüber können Sie lachen?

Leider zu oft über mich selbst.

3. Was ist für Sie eine Versuchung?

Mit dem Löffel ins Nutellaglas.

4. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Nicht ein Problem macht Schwierigkeiten, sondern die unterschiedlichen Sichtweisen darauf.

5. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Für Do-it-yourself und Technik wäre ich eine sehr gute Wahl.

6. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Mit meinen Kindern, um zu verstehen, wie sie heute die Welt und ihre Eltern wahrnehmen.

7. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Vom Gas zu gehen. Ist aber Typsache und keine wirkliche Option für mich. Ich bin der Meinung, dass man auch beschleunigt das Leben genießen kann.

8. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Die Temperaturanzeige.

Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Tanken.

10. Was sagt man Ihnen nach?

Kollegen und Freunde beschreiben mich als fokussiert, innovativ und lösungsorientiert, gepaart mit einem hohen Maß an Struktur und Leistungsbereitschaft.


Oliver Schlüter ist seit Oktober dieses Jahres Geschäftsführer des DAD Deutscher Auto Dienst GmbH und der Christoph Kroschke GmbH und wird federführend die Technologiestrategien- und Initiativen der Unternehmensgruppe gestalten. Der studierte Wirtschaftsinformatiker war zuvor für zwölf Jahre bei Adform und Google tätig und bringt sowohl digitale Expertise als auch Erfahrung im Aufbau von internationalen Unternehmen und Service Teams in der New Economy mit. Der 44-Jährige ist verheiratet und hat drei Kinder.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.