-- Anzeige --

Sondermodelle: Der Fiat 500 als "Rock" oder "Pop Star"

03.04.2012 11:30 Uhr
Sondermodelle: Der Fiat 500 als "Rock" oder "Pop Star"
Der Fiat 500 "Rock Star" soll eher die Männer ansprechen. Das feminine Pendant ist der "Pop Star".
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Nachdem der Fiat 500 in einem Musikvideo von Latino-Superstar Jennifer Lopez zu sehen war, packt die italienische Automarke die Chance am Schopf und präsentiert zwei daran angelehnte Sondermodelle. Die Editionen "Pop Star" und "Rock Star" werden ab sofort mit erweiterter Serienausstattung und einem Preisvorteil von bis zu 1.260 Euro (netto) angeboten.

Als "Pop Star" haben 500 Limousine und Cabriolet unter anderem Klimaanlage, das Entertainmentsystem Blue&Me, Lederlenkrad und verchromte Spiegelklappen am Bord. Zum Serienumfang des Modells, das sich mit seinen grafischen Elementen und einer Chrom-Zierleiste auf der Motorhaube besonders an weiblichen Kunden an weibliche Kunden richtet, gehört auch ein iPod Nano. Fiat ruft für den Pop Star mindestens 10.924 Euro (netto), für Vortrieb sorgt ausschließlich der 1,2-Liter-Benziner mit 69 PS.

Der maskuline Rock-Star startet bei 11.429 Euro (netto)

In der maskulinen "Rock Star"-Variante bringt der Kleinwagen (nur Limousine) zusätzlich Sportsitze sowie elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegel mit. Für Akzente sollen darüber hinaus schwarz lackierte 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, matt verchromte Spiegelklappen und ein Heckspoiler sorgen. Alternativ zum 1,2-Liter-Motor - ab 11.429 Euro (netto) - ist ein 1,4-Liter-Benziner mit 100 PS Leistung für 13.109 Euro (netto) im Programm.

Parallel dazu legt Fiat für 500 und 500C ein neues Finanzierungsmodell auf. Käufer müssen die ersten 500 Tage nach der Fahrzeugübernahme nichts bezahlen, dann allerdings den gesamten Betrag überweisen beziehungsweise finanzieren. Dies sei finanztechnisch gleichbedeutend mit einem zinslosen Kredit über knapp 17 Monate, teilte der Hersteller mit. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.