suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Antriebstechnik

Nachrichten & Heftartikel

img
Modellvielfalt Seat Leon

Da passt doch einiges

Viele Fuhrparkbetreibende stehen vor dem Dilemma: Welcher Antrieb ist der richtige fürs Unternehmen, wenn sich Kosten, Nutzen und Zufriedenheit der Dienstwagenberechtigten...


img
ADAC-Ecotest

Schwere SUV auch als Plug-in-Hybride nicht sparsam

Der Plug-in-Hybridantrieb gilt als alltagstauglicher und günstiger Kompromiss zum E-Auto. Bei der Effizienz überzeugt er aber nur selten.


img
Alphabet

Mehrwert dank neuer Partner

Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Alphabet ist ein Bekannter: Uwe Hildinger führt seit Jahresmitte den Leasinggeber und blickt mit uns auf die neuen...


img
Toyota-Pläne

Vierspurig in die Elektro-Zukunft

Dank des Hybridantriebs hat Toyota keinen Druck, E-Mobile auf den Markt zu bringen. Trotzdem kommt 2021 ein neues.


img
Wasserstoffautos

Audi-Chef sieht keine Zukunft

Der für den Antrieb für Autos nötige Wasserstoff könne in den nächsten Jahren nicht in ausreichender Menge CO2-neutral produziert werden. Darum ist die Lösung für...


img
Pkw-Neuzulassungen in Europa

Diesel nur noch Nummer drei

Der Diesel verliert in Europa weiter an Boden. Nun musste er die elektrifizierten Antriebe vorbeiziehen lassen.


img
Suzuki Across

Vorstoß ins E-Zeitalter

Bislang hat Suzuki mit der Elektromobilität gefremdelt. Im Herbst wird sich das ändern.


img
Elektroauto

Kunden zweifeln an Zukunftsfähigkeit

Die große Elektroauto-Wende lässt in Deutschland nach wie vor auf sich warten. Die Branchenexperten von puls sind jetzt auf Ursachenforschung gegangen.


img
Markenausblick

Opel schaltet in den E-Modus

Rüsselsheim rotiert, mit den Modellen Corsa und Grandland X startet Opel seine Elektromobilität. Bis 2024 soll es in jeder Baureihe eine elektrifizierte Variante...


img
Hyundai i30 Facelift

Assistenten und große Räder

Hyundai liftet sein Kompaktmodell i30. Neben einem sportlicheren Außenauftritt gibt es auch Sparmöglichkeiten.