suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektrifizierung

Nachrichten & Heftartikel

img
ID.4

VWs Crossover-Stromer

Kurz nach dem ID.3 surrt der ID.4 in die Flotten. Das Crossover-Mitglied der Stromerfamilie bietet vor allem Platz, Reichweite und wirkliche Neuerungen an virtuellen...


img
Fahrbericht Opel Zafira-e Life

Ein nützlicher Elektriker

Mit dem Zafira-e bringt Opel jetzt einen großen Van mit Platz für neun Menschen, die rein elektrisch transportiert werden können. Da macht es auch fast nichts, dass...


img
Kia-Pläne

Sieben weitere E-Modelle geplant

Schon bislang ist Kia ein Vorreiter in Sachen Elektromobilität. In Zukunft wird es noch deutlich mehr Stromer geben. Dabei hilft nicht zuletzt eine Konzernplattform.


img
Personalie

FCA Germany ernennt Projektleiter für E-Mobilität

Auch bei Fiat Chrysler nimmt die Elektrifizierung Fahrt auf. In Deutschland verantwortet ab sofort Fabio Sangermano diesen Bereich. Er soll markenübergreifend agieren...


img
Hyundai Tucson

Kristallin und elektrifiziert

Hyundai hat den Tucson sichtbar modernisiert. Und auch unter dem Blech des kompakten Crossovers tut sich einiges.


img
VW Golf Plug-in-Hybride

Stark und richtig stark

In Sachen Leistung fahren die neuen Plug-in-Modelle den konventionellen Golf-Derivaten davon. Allerdings gilt das auch für den Preis.


img
Serienversion des Lucid Air vorgestellt

Der Tesla-Taycan-Jäger

Demnächst gibt es einen neuen Wettbewerber für Tesla Model S und Porsche Taycan. Er hat deutlich mehr Leistung und kostet eher weniger.


img
Aral

Neuer Rundum-Service für Flottenkunden

Mit der Aral Fuel & Charge Card können Fuhrparkbetreiber nun Kraftstoff wie auch Strom tanken. Das Angebot umfasst auch die Installation von Wallboxen in Kooperation...


img
Jeep Wrangler 4xe

Offroader unter Strom

Auch wenn Steckdosen in der Wildnis eher selten sind: Jeep rüstet seine Offroad-Ikone Wrangler nun mit einem Plug-in-Hybridantrieb aus. Der soll den Geländewagen...


img
Stuttgarter Innenstadt

Erster Schnellladepark in Betrieb

In Stuttgart wurde am Donnerstag der erste vom Land geförderte innerstädtische Schnellladepark eröffnet. Dort finden sich zwölf sogenannte High-Power-Ladepunkte.