suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Chevrolet

Nachrichten & Heftartikel

img
Sicherheit von E-Autos

Brandgefährlich?

Medienberichte über brennende E-Autos sorgen immer wieder für Aufregung. Doch geraten die Stromer wirklich leichter und häufiger in Brand als Diesel und Benziner?


img
Chevrolet Corvette Convertible

Klappen statt falten

Mehr als 60 Jahre hatte das Chevrolet Cabrio Frontmotor und Stoffverdeck. Das ändert sich 2020.


img
Chevrolet Corvette C8

Mehr Anpressdruck, weniger Topspeed

Zur Premiere der neuen Corvette C8 verriet Chevrolet noch nicht alle Daten. Nun werden Preise und Höchstgeschwindigkeit nachgereicht. Sie sorgen für gleich mehrere...


img
Chevrolet Corvette C8 Stingray

Stilbruch mit Ansage

Große Leistung, kleiner Preis – die Neuauflage der Chevrolet Corvette bleibt sich in einigen Punkten treu. In anderen indes vollzieht sie eine radikale Kehrtwende,...


img
Strenge Abgasgrenzwerte

EU-Aus für Corvette und Camaro

Viel Leistung für relativ kleines Geld: Corvette und Camaro sind mehr als Geheimtipps für US-Car-Fans. In Europa sind sie künftig nicht mehr als Neuwagen zu kaufen.


img
Chevrolet Corvette Final Edition

Zum Abschied herausgeputzt

Die Corvette C7 ist auf Abschiedstour. Das Finale versüßt Chevrolet jetzt mit einem reichhaltig ausgestatteten Sondermodell.


img
Autonomes Fahren

GM geht für 2019 in Serienproduktion

GM will Trendsetter beim autonomen Auto werden. Bereits 2019 soll das erste Modell der Amerikaner auf die Straße rollen. Nun wurde die Serienproduktion eingeleitet.


img
LA Auto Show 2017

Auffallen ist in

Kalifornien ist ein Top-Trendsetter für kommende Auto-Moden in den USA und setzt auch weltweite Trends. Die Messe in Los Angeles zeigt, dass die deutschen Hersteller...


img
Neue Corvette ZR1

Noch mehr Kraft

Mit der kommenden ZR1 stößt die Corvette in neue Leistungsregionen vor. Zusätzlich hat Chevrolet der Sportwagenlegende ein neues Aerodesign und ein auf den Rennstreckeneinsatz...


img
Autonomes Fahren

GM testet Roboterautos in Manhattan

General Motors wagt sich mit seinen autonomen Autos nach Manhattan - trotz des unbeständigen Wetters und den aggressiven Fahrern im "Big Apple".