suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

CO2-Ausstoß

Nachrichten & Heftartikel

img
Infrastrukturabgabe

EU-Maut auch für Lieferwagen geplant

Vor dem Hintergrund der Reform der Eurovignetten-Richtlinie plant Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer eine Maut auch für alles Lastwagen über 3,5 Tonnen. Ausnahmereglungen...


img
BMW startet Bonuspunkte-System

Gratis-Strom fürs elektrische Fahren

Ohne regelmäßiges Stromladen sind Plug-in-Hybride alles andere als Umweltfreunde. BMW will den Lademuffeln jetzt mit einem Bonus-System auf die Sprünge helfen.


img
CO2-Grenzwerte

Daimler und VW müssen nachlegen

Nach einer T&E-Analyse der Verkaufszahlen im ersten Halbjahr erfüllen die PSA-Gruppe, Volvo, FCA und BMW schon jetzt das CO2-Durchschnittsziel. Anders sieht es bei...


img
Bundesrat

Reform der Kfz-Steuer beschlossen

Ab 2021 sollen neue Autos mit hohem Spritverbrauch stärker belastet werden. Der Bundesrat hat die Gesetzesreform am Freitag durchgewunken. Beschlossen wurde auch...


img
Studie zu Plug-in-Hybriden

Bis zu vier Mal mehr CO2

Plug-in-Hybride fahren einer Studie zufolge zu selten elektrisch. Ihr Öko-Versprechen können sie dadurch nicht halten.


img
Fahrbericht VW Golf eHybrid

100 Kilometer Sparsamkeit

Die absurd niedrigen Normverbrauchswerte bei Plug-in-Hybridautos sind legal, aber auch ein Ärgernis. Wie viel Energie ein modernes Plug-in-Modell tatsächlich auf...


img
Suzuki Swace

Die Hybrid-Übernahme

Suzuki nimmt einen kompakten Kombi mit Doppelantrieb ins Programm. Er ist ein guter Bekannter.


img
Bundestag beschließt Kfz-Steuer-Reform

Hoher Verbrauch, höhere Abgaben

Um Klimaziele zu erreichen, sind deutlich mehr E-Autos nötig. Damit Kunden umsteigen, wird nun die Kfz-Steuer geändert. Doch wirkt die Reform?


img
App

Park Now mit neuer "Find & Park"-Funktion

Nutzer der App sollen künftig leichter und damit schneller einen Parkplatz finden. Was wiederum der Umwelt zugutekommen soll.


img
EU-Klimaziele

CO2-Werte bei Autos sollen nochmals deutlich sinken

Die Autoindustrie steht im Umbruch - hin zu mehr Elektro und mehr digitaler Technik. Doch neue EU-Klimaziele könnten den Druck auf die Hersteller noch erhöhen.