suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Coupé

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht BMW 4er Coupé

Coupé mit Eigenleben

Früher ließ sich im Rückspiegel eine BMW 3er Limousine nicht von dessen Coupé-Variante unterscheiden. Vorbei. Das 4er Coupé will sich mit mächtiger "Niere", aber...


img
Prototypenfahrt Audi RS e-tron GT

Der neue Herr der Ringe

Nie zuvor in seiner Firmengeschichte brachte Audis Performance-Tochter, die Audi Sport GmbH, ein stärkeres Modell auf die Straße. Und erstmals ist es elektrisch....


img
Neues BMW 4er Cabrio

Mütze statt Helm

BMW schließt die Ära der Stahldach-Cabrios ab. Auch der offene 4er trägt nun wieder Stoff.


img
BMW M3/M4 Prototypen

Vielversprechendes Vorspiel

Noch tragen sie das typische Tarnkleid der Prototypen. Doch aus ihren Muskeln machen die Nachfolger von BMW M3 und M4 keinen Hehl mehr. Im Gegenteil: Wer dem Vorspiel...


img
Fahrbericht Porsche Cayenne GTS

Der V8 ist wieder da

Bei der letzten Generation hat Porsche den Cayenne GTS zum Sechszylinder gemacht. Jetzt kehrt der V8 zurück. Wie gehabt, schließt der GTS die Lücke zwischen S-Modell...


img
Unfallfolgen-Statistik

Cabrios nicht unsicherer als Coupés

Ohne Dach mag man sich im Cabrio verletzlicher fühlen als in einem Coupé. Bei einem Unfall spielt die Karosserie-Bauart aber keine Rolle.


img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
BMW 4er

An der Nase sollst du ihn erkennen

BMWs Mittelklasse-Coupé emanzipiert sich in der Neuauflage stärker von 3er-Limousine und -kombi. Das neue Selbstbewusstsein fällt schon auf den ersten Blick auf.


img
Skoda Enyaq iV

Ein Stromer mit Allround-Talent

Mit dem Enyaq iV bringt Skoda zum Ende des Jahres sein erstes Elektroauto auf den Markt, das auf der MEB-Architektur von Volkswagen basiert. Das SUV soll durch große...


img
Lexus LC

Nachgeschärft

Am Design des Lexus LC gab es nichts zu verbessern. Technisch aber schon.