suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Coupé

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW 2er Coupé

Neuer Sport-Standard in der Kompaktklasse

Der Hinterradantrieb ist aus der Kompaktklasse fast ganz verschwunden. Nur BMW hält noch daran fest. Doch das hat seinen Preis.


img
Modellpflege AMG GT 4-Türer Coupé

Erster Plug-in-Hybrid aus Affalterbach

AMG spendiert seinem GT 4-Türer Coupé eine erste Überarbeitung. Neue Ausstattungen, ein spezielles Luftfahrwerk und eine exklusive Edition sollen die hohen Individualisierungswünsche...


img
BMW 4er Gran Coupé

Große Niere und vier Türen

Nach Coupé und Cabrio bringt BMW im Herbst die Fließheck-Variant des 4er auf den Markt. Die Gesichter gleichen sich.


img
Opel Manta GSe ElektroMOD

Wiedergeburt eines Klassikers

Opel besinnt sich auf seine lange Historie und schlägt gleichzeitig die Brücke in das elektrische Zeitalter. Dazu pflanzten die Ingenieure einem Original-Manta aus...


img
Renault Sports wird umbenannt

Alles Alpine

Sportliche Modelle von Renault wurden bisher mit dem Kürzel RS geadelt. Das war ein Verweis auf die Abteilung Renault Sports und ist nun Geschichte.


img
Fahrbericht Cupra Formentor VZ

Business. Unusual.

Cupra ist die Sportmarke innerhalb der Seat-Welt. Und der Formentor ist das erste eigene Modell. Als VZ ist er ungewöhnlich fürs "Berufliche" – passt aber vielleicht...


img
Mercedes CLS

Optisch und preislich angehoben

Die aufgefrischten Modelle des Mercedes CLS sind - nicht ganz überraschend – etwas teurer geworden. Dafür gibt es unter anderem einen neuen Grill.


img
Bentley Continental GT Convertible

Speed auf Knopfdruck

Sanfte Manieren und Stürmischer Vortrieb: Diese Eigenschaften hat Bentley in eine Sportversion des Continental GT Convertible gepackt.


img
Citroën C5 X

Ein Auto, viele Typen

C5 X heißt das künftige Flaggschiff von Citroën. Das neue Modell soll an die lange Tradition komfortabler Limousinen der Marke anknüpfen, optisch jedoch eine neue...


img
Markenausblick M GmbH

Performance auch beim Strom

Die BMW M GmbH hält mehr denn je an ihren Rennsport-Genen fest. Doch bei aller Old-School-Performance setzt man sich mehr und mehr auch mit der Elektromobilität...