suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Coupé

Nachrichten & Heftartikel

img
Markenausblick Mercedes 2020 und 2021

Hybridisierung in allen Baureihen

Mercedes treibt die Elektrifizierung weiter voran. C- und E-Klasse erhalten Hybrid-Vierzylinder. Auch die neue S-Klasse profitiert von neuen und sparsamen Antrieben,...


img
Markenausblick Renault

Auf Elektroantrieb folgt die Hybridisierung

Der Zoe ist zwar Bestseller unter den Elektroautos, doch die anderen Modelle hat Renault bis heute nicht einmal elektrifiziert. Mit Captur und Clio starten die Franzosen...


img
Markenausblick VW

Wolfsburger Offensive

Der Hochlauf von Golf 8 und ID.3 bestimmt 2020 die Aufgaben der Volkswagen- Stammmarke. Darüber hinaus haben die Wolfsburger sogar noch Zeit und Muße für neue Nischenprodukte.


img
Facelift Jaguar F-Type

Die Unvernunft hat ein neues Gesicht

Überarbeitete Front, vorerst nur noch Vier- und Achtzylinder, keine Handschaltung mehr – Jaguar präsentiert das Facelift-Modell des F-Type und hält damit an einer...


img
Ferrari Roma

Neuer Dolce-Vita-Flitzer

Ferrari hat ein neues 2+2-Sitzer-Coupé enthüllt. Der Sportwagen namens Roma kombiniert elegantes Design mit üppiger Motorleistung.


img
Audi A5-Reihe

Modellpflege für die schönen Brüder

Der Audi A4 ist frisch geliftet, nun ziehen die höher positionierten A5-Varianten nach. Wichtigste Neuerung sind elektrische Helfer für den Antrieb.


img
BMW 2er Gran Coupé

Der CLA aus München

Mit dem CLA hat Mercedes der Stufenhecklimousine einen Schuss Coolness verpasst. Nun zieht BMW mit dem 2er Gran Coupé nach.


img
Chevrolet Corvette Convertible

Klappen statt falten

Mehr als 60 Jahre hatte das Chevrolet Cabrio Frontmotor und Stoffverdeck. Das ändert sich 2020.


img
Prototypenfahrt VW Atlas Cross Sport

Der Riese mit dem schlanken Rücken

Während VW in Deutschland und kleinen T-Roc als Cabrio auf den Weg bringt, geht in den USA bald ein Atlas Coupé an den Start. Anders als das Grundmodell würde diese...


img
Fahrbericht BMW 8er Gran Coupé

Mehr Sportwagen für weniger Geld

Neben Coupé und Cabrio reicht BMM mit dem Gran Coupé eine weitere 8er-Variante nach. Der Viertürer ist länger und geräumiger – aber günstiger!