suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

E-Mobilität

Nachrichten & Heftartikel

img
VW ID.3

Der neue Stolz aus Wolfsburg

Volkswagen wird elektrisch. Das erste originäre Elektroauto aus Wolfsburg kommt jedoch aus Zwickau und verstärkt für 24 Monate die Redaktionen von Springer Fachmedien...


img
Verband

Zahl öffentlicher E-Auto-Ladepunkte nimmt weiter zu

In dem letzten halben Jahr ist der Anteil an Ladepunkten in Deutschland um 19 Prozent gewachsen. Aufgrund der niedrigen Zahl der E-Autos rechnen sich die "Stromtankstellen"...


img
Studie

E-Auto-Ziel der Bundesregierung ist unrealistisch

Um das Ziel doch noch zu erreichen, plädiert die Beratungsgesellschaft Deloitte für eine Verlängerung der Elektro-Kaufprämien und deutlich höhere Spritpreise.


img
Elektroauto-Prämie

Deutsche Hersteller profitieren von Plug-in-Hybriden

Der Umweltbonus soll die Verbreitung der E-Mobilität beschleunigen. Er ist aber auch eine Form von Wirtschaftsförderung.


img
Ladeinfrastruktur

Ministerien und Branche planen Spitzentreffen

Auf 13 Elektroautos kommt nach Branchenangaben derzeit ein Ladepunkt. Schon in einem halben Jahr müssten sich voraussichtlich 20 Autos einen teilen. Nun wollen...


img
Elektromobilität

VDA fordert "Ladenetz-Gipfel"

Für 13 Elektroautos steht nach Angaben von Branchenvertretern derzeit ein Ladepunkt zur Verfügung. Schon in einem halben Jahr müssten sich voraussichtlich 20 Autos...


img
Neue Akkutechnik

Mehr Reichweite als jeder Diesel

Mit Hilfe einer neuen Akku-Technologie sollen bei E-Autos Reichweiten von mehr als 1.000 Kilometern schon in wenigen Jahren kein Problem mehr sein.


img
Markenausblick Porsche

Auf den Geschmack gekommen

Beim Taycan bleibt es nicht. Porsche treibt seine Elektrifizierungs-Strategie mit Milliardenaufwand massiv voran. In den kommenden drei Jahren soll es vier weitere...


img
Hyundai Kona

Weg mit der Verbrenner-Optik

Der Hyundai Kona bietet viel Reichweite fürs Geld. Das ändert sich auch nach dem Lifting nicht. Etwas anderes schon.


img
Wallbox-Förderung

Liste der geeigneten Ladestationen veröffentlicht

Ende November startet die Wallbox-Förderung der KfW. Nun ist klar, für welche Modelle es Geld gibt.