suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Europa

Nachrichten & Heftartikel

img
Fünf Jahre Dieselskandal

Schmutziges Erbe

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen....


img
Elektroauto

VW nennt Fahrplan für ID.4

Die Elektroflotte von Volkswagen erhält weiteren Zuwachs: Nach dem holprigen Start des Mittelklasse-Stromers ID.3 läuft mittlerweile auch die Produktion des Kompakt-SUV...


img
EU-Klimaziele

CO2-Werte bei Autos sollen nochmals deutlich sinken

Die Autoindustrie steht im Umbruch - hin zu mehr Elektro und mehr digitaler Technik. Doch neue EU-Klimaziele könnten den Druck auf die Hersteller noch erhöhen.


img
Markenausblick Toyota

Hybrid wird zur Normalität

Bei Toyota werden mehr und mehr Modelle elektrifiziert, mit dem Highlander sogar ein Siebensitzer-SUV. Auf der Strecke bleibt der Urahn des Hybridantriebs, der Prius.


img
Lademeister Lucid Air

32 Kilometer pro Minute

Die für 2021 angekündigte elektrische Luxuslimousine Lucid Air kann nicht nur besonders schnell fahren, sondern auch extrem fix nachladen. Wie einige andere Hersteller...


img
Elektro-SUV

Volkswagen startet ID.4-Produktion in Zwickau

VW hat die Serienproduktion seines vollelektrischen SUV ID.4 in Zwickau gestartet. Das Auto soll künftig in Europa, in China und später auch in den USA gebaut und...


img
Keine Premieren mehr

Mitsubishi stoppt Neuheiten für Europa

Der japanische Autohersteller Mitsubishi will zunächst keine neuen Pkw-Modelle mehr nach Europa bringen.


img
Europa

Wird 2020 Wendepunkt für Elektroautos?

Viel Geld steckten die deutschen Autobauer in den vergangenen Jahren in Elektroantriebe, doch so recht kaufen wollten die Autos nur wenige. Hilft jetzt ausgerechnet...


img
Verkehrstote in der EU

Rekordrückgang dank Corona

Die Zahl der Verkehrstoten in der EU geht mal leicht rauf, mal leicht runter. Im April hingegen war der Rückgang massiv.


img
Verkehrstote in Europa

Opferzahl sinkt nur langsam

Die Sicherheit im Straßenverkehr verbessert sich in Europa nur schleppend. Auch Deutschland kommt lediglich langsam voran.