suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

General Motors

Nachrichten & Heftartikel

img
Tesla-Autopilot

US-Verbrauchermagazin entdeckt gefährliche Mängel

Ingenieuren ist es wohl elungen, auf einer Teststrecke den Autopiloten beim Tesla Model Y trotz leeren Fahrersitzes zu aktivieren. Dieses Szenario kann auf öffentlichen...


img
GMC Hummer EV SUV

Kleiner Riese

Über fünf Meter lang, über 800 PS stark – was nach einem eigentlich überdimensionierten Auto klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen Hummer.


img
Verbrenner-Aus

Chronik eines angekündigten Todes

Der erste Fahrschüler, der nicht mehr auf einem Diesel und Benziner lernen noch jemals ein Auto mit Verbrenner fahren wird, ist möglicherweise schon geboren. Zumindest...


img
Neue Elektroauto-Plattformen

Flexibel, global und mit Sparpotenzial

E-Mobilität wird von der Autoindustrie mittlerweile groß gedacht. Entsprechend wächst die Zahl ultraflexibler und vielseitig einsetzbarer E-Plattformen, die als...


img
GMC Hummer EV

Grünes Comeback

Der paramilitärische Geländewagen Hummer war zuletzt Sinnbild für automobile Umweltsünden. Jetzt kommt er zurück – mit 1.000 Elektro-PS. 


img
Neue Produktionsverfahren für Automobile

Gedruckt oder aus einem Guss

Heute prägen Fließbänder, Blechpressen und Schweißroboter den Automobilbau. Noch. Neue Techniken sind auf dem Vormarsch.


img
Cadillac Lyriq

Mit Edel-SUV gegen Tesla und Co.

Cadillac will ein Stück vom Elektro-SUV-Kuchen abhaben. Wie das gelingen soll, zeigt nun ein Showcar. Bis zum Serienauto dauert es aber noch.


img
Cadillac Lyriq

General Motors unter Strom

Cadillac macht dem Tesla Model X Konkurrenz. Das nun vorgestellte E-SUV soll aber nicht der einzige neue Stromer im Konzern bleiben.  


img
Honda Jazz

Neuer Airbag trennt Fahrer und Beifahrer

Center-Airbags sollen verhindern, dass Fahrer und Beifahrer mit den Köpfen zusammenkrachen. Nun zieht das neue Sicherheitssystem in immer mehr Autos ein.


img
GMC Hummer EV

Comeback mit 1.000 Elektro-PS

Der paramilitärische Geländewagen Hummer musste lange Zeit als Sinnbild für automobile Umweltsünden herhalten. Nun kommt er sauber zurück.