suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Genesis

Nachrichten & Heftartikel

img
3D-Display von Continental

Da guckst du

Ein 3D-Display kommt jetzt erstmals in einem Serienauto zum Einsatz. Es erzeugt eine auf den Blick des Fahrers zugeschnittene Dreidimensionalität. In naher Zukunft...


img
Genesis G80

Neuer Mitspieler in der Premium-Klasse

Bei Genesis denken die meisten wohl eher an eine legendäre Band als einen Autobauer aus Korea. Das soll sich nun ändern.


img
Hyundai-Premiummarke

Erster Blick auf Genesis-SUV

Im Premium-Segment mischt Hyundai seit einigen Jahren mit einer eigenen Marke mit. Bald soll es auch in Europa soweit sein. Zunächst zeigen die Koreaner ihr erstes...


img
New York Auto Show

Masse statt Klasse

Die New York Auto Show zählt zu den größten Automessen der Welt, doch wirklich spannende Neuheiten gibt es nur wenige. Stark aufgetrumpft hat wieder einmal Mercedes...


img
Hyundai-Pläne

Zum Weltmarktführer bei der Brennstoffzelle

Mit dem Nexo hat Hyundai eines von bislang nur wenigen Wasserstoffautos auf der Straße. Doch die Koreaner wollen mehr.


img
Genesis Essentia Concept

Hyundais Hingucker

Mit dem Essentia zeigt die Hyundai-Tochter Genesis das schicke Konzept eines GT-Sportwagens mit rein elektrischem Antrieb. Die Studie vereint retro-futuristisches...


img
Premium-Markt

Genesis G70 zielt auf BMW 3er

Hyundai leistet sich einen eigenen Premium-Ableger. In zwei bis drei Jahren soll das erste Modell der Edelmarke Genesis auch nach Deutschland kommen – und einem...


img
Genesis GV80

Die nächste Stufe

Genesis – die Nobelmarke von Hyundai – plant, in Zukunft zwei SUVs auf den Markt zu bringen. Nun zeigt der Hersteller eine Studie für das größere der beiden Modelle.


img
Hyundai Genesis

Mit Volldampf gegen BMW und Mercedes

Geleakte Modellpläne: Das Angebot von Hyundais Edeltochter Genesis könnte bis 2020 um zwei Limousinen, zwei SUV und ein Sportcoupé erweitert werden.


img
Genesis

Neuer Konkurrent in der Mittelklasse

Die neu gegründete Premiummarke Genesis baut ihr Modellangebot flott aus. In New York zeigen die Koreaner, wie sie sich einen Wettbewerber für den BMW 3er vorstellen.