suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hybridantrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Neue Mild-Hybride bei Suzuki

Elektro-Boost für Swift und Co.

Ein milder Hybridantrieb senkt mit überschaubarem Aufwand den Verbrauch eines Autos. Auch Suzuki setzt auf die Technik – gleich drei Mal.


img
Volvo 60/90

Sparen mit E-Schub

Volvo weitet die Elektrifizierung seiner Modellpalette weiter aus. Ab Sommer werden die Benziner der 60er- und 90er-Modelle mit Mild-Hybridtechnik aufgerüstet.


img
Fahrbericht Ford Kuga

Ford legt sein Erfolgs-SUV neu auf

Fords Europageschäft schwächelt. Abhilfe soll der neue Kuga schaffen, der deutlich schicker Auftritt als bisher. Doch das SUV hat auch Schwächen.


img
Markenausblick Hyundai

Die Koreaner fahren zweigleisig

Hyundai sieht die künftige Mobilität geteilt: Während Pkw eher batterieelektrisch unterwegs sind, sollen Laster vorwiegend mit Brennstoffzellen fahren. In der Schweiz...


img
Renault Mégane

E-Unterstützung zunächst nur für den Kombi

Dass der Renault Mégane künftig auch als Plug-in-Hybrid kommt, war klar. Erst einmal gibt es die Technik aber nur für eine Karosserievariante.


img
Markenausblick Mercedes 2020 und 2021

Hybridisierung in allen Baureihen

Mercedes treibt die Elektrifizierung weiter voran. C- und E-Klasse erhalten Hybrid-Vierzylinder. Auch die neue S-Klasse profitiert von neuen und sparsamen Antrieben,...


img
BMW eDrive Zones

Elektrisch in der Stadt

Dank ihres Elektroantriebs entlasten Plug-in-Hybride die Luft in Innenstädten. BMW-Modelle mit der Doppelmotortechnik planen ihre Fahrten nun entsprechend.


img
BMW i8

Stecker gezogen

"Die Zukunft ist jetzt" lautet der Slogan für den BMW i8. Doch der i8 hat keine Zukunft mehr. Außer vielleicht als Kultmobil.


img
Markenausblick Renault

Auf Elektroantrieb folgt die Hybridisierung

Der Zoe ist zwar Bestseller unter den Elektroautos, doch die anderen Modelle hat Renault bis heute nicht einmal elektrifiziert. Mit Captur und Clio starten die Franzosen...


img
BMW-Elektrifizierung

3er Kombi jetzt auch mit Stecker

Die EU-Vorgaben für den CO2-Ausstoß treffen auch sportliche Modelle. BMW setzt auf Plug-in-Hybrid und 48-Volt-Technik.