suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hybridantrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Obrist Hyper Hybrid

Der Tesla mit Verbrenner

Teslas sind Null-Emissions-Auto, die dank großer Akkus allerdings einen mächtigen CO2-Rucksack mit sich führen. Ausgerechnet ein Verbrennermotor soll diesen verkleinern.


img
Facelift für Ford Fiesta

Pflaume in der Mitte, Kamera oben

Über Generationen hinweg trug der Kleinwagen Fiesta die Ford-Pflaume im Kühlergrill. Die achte Auflage machte da eine Ausnahme. Bis jetzt.


img
Umfrage

Jeder Fünfte will elektrisch fahren

Zunehmend mehr Menschen in Deutschland können sich mit dem Gedanken anfreunden, ein E-Auto zu kaufen. Gerade in den vergangenen sechs Monaten ist der Anteil der...


img
Fahrbericht Bentley Bentayga Hybrid

Stromer auf Samtpfoten

Für das erste echte Akku-Auto braucht Bentley zwar noch ein paar Jahre. Doch mit dem frisch überarbeiteten Bentayga Hybrid können sich die Besserverdiener schon...


img
DS 9

Plug-in-Hybrid mit 360 PS bestellbar

Nach zweit Motorvarianten mit jeweils 225 PS legt DS bei seinem Flaggschiff nun nach.


img
Elektropläne bei Jeep

Reine Stromer kommen bald

Elektrisch ins Gelände: Jeep hält das nicht nur aus ökologischer Sicht für eine gute Idee. Und treibt die Antriebs-Umstellung voran.


img
Jahresbilanz

Elektroauto-Zuschuss treibt Absatz

Jahrelang dümpelte der Verkauf von Elektroautos vor sich hin. Doch mit der Verdopplung der Zuschüsse vor einem Jahr hat die Bundesregierung einen Boom kreiert, wie...


img
Toyota Yaris Cross

Der Mini-RAV

Toyota rundet sein SUV-Angebot nach unten hin mit dem Yaris Cross ab: Der Neue ist trotz der Namensanleihe mehr als ein hochgebockter Kleinwagen.


img
Honda Civic

Neue Generation nur mit Hybrid

Mit dem Civic elektrifiziert Honda nun auch sein letztes Europa-Modell. Start des Hybriden ist im Herbst 2022.  


img
Mazda-Pläne

Eigene E-Auto-Plattform ab 2025

Mazda gibt seine Zurückhaltung beim E-Auto auf. Ab 2030 soll jeder vierte Pkw ohne Verbrenner auskommen.