suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hybridantrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
FCA-Elektrifizierung

Der Wrangler wird der nächste sein

Jeep setzt seine beliebten SUV Renegade und Compass nun mit Hybridantrieb auf die Straße. Autoflotte sprach mit Antonella Bruno, Head of Jeep Brand Region EMEA,...


img
Fahrbericht Mercedes E 300 de

Schnell, teuer, gut

Mercedes-Benz modernisiert den Dauerbrenner E-Klasse. Die Überarbeitung nach etwa der Hälfte der Zeit ist beim Kombi weniger sicht-, dafür umso eher spürbar. Doch...


img
Aus für Toyota Prius Hybrid

Der Pionier sagt Sayonara

Lange belächelt, am Ende aber ein Wegbereiter: Der Toyota Prius Hybrid ist in Deutschland ab sofort nicht mehr bestellbar.


img
E-Auto-Plattform von PSA

Eigene Basis für Stromer

Aktuell bauen Peugeot, Citroen, Opel und Co. noch konventionelle Auto in Elektro-Pkw um. Nun gibt es einen Strategiewechsel.


img
Jeep Renegade und Compass

Mit Allrad und Stecker

Mit den Plug-in-Versionen seiner verkaufsstarken Modelle Compass und Renegade schlägt Jeep zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen reduzieren die Teilzeitstromer...


img
Europa

Wird 2020 Wendepunkt für Elektroautos?

Viel Geld steckten die deutschen Autobauer in den vergangenen Jahren in Elektroantriebe, doch so recht kaufen wollten die Autos nur wenige. Hilft jetzt ausgerechnet...


img
Plug-in-Hybride von Volvo

Bis zu 3.000 kWh-Strom kostenlos

Volvo sponsert die Kunden seiner Plug-in-Modelle und übernimmt die Kosten für bis zu 3.000 kWh-Strom. Es gibt aber Einiges zu beachten.


img
Fahrbericht Honda Jazz e:HEV

Sparen kostet

Der neue Honda Jazz will mit Sparsamkeit überzeugen. Das gelingt gut, verlangt aber den Einsatz von monetären Mitteln.


img
Ford Focus Mildhybrid

Elektrohilfe für die Dreizylinder

Ford setzt auch beim Focus auf Elektrifizierung. Ab sofort gibt es für das Kompaktmodell gleich zwei 48-Volt-Mildhybrid-Benziner.


img
Mercedes CLA und B-Klasse als PHEV

Mit über 200 Öko-PS

Mehr als 70 Kilometer rein elektrische Reichweite, bis zu 240 km/h schnell – die Plug-in-Hybride von Mercedes CLA und B-Klasse sind in beiden Welten souverän unterwegs.