suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hybridantrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Fiat 500 und Panda

Elektrisches Vorspiel

Wie alle Hersteller wird auch Fiat seine Modellpalette mehr und mehr elektrifizieren. Einen ersten Vorgeschmack auf die neue E-Strategie geben neue Mildhybrid-Varianten...


img
Ladeinfrastruktur

Volvo und NewMotion kooperieren

Mit Full-Service-Ladelösungen und Vor-Ort-Service in ganz Deutschland wollen die Kooperationspartner Privat- und Geschäftskunden den Übergang zum elektrischen Fahren...


img
Renault Captur E-Tech

Das kostet das Mini-SUV mit Stecker

Renault hat die Bestellbücher für den neuen Captur mit Plug-in-Hybridantrieb geöffnet. Die Preise starten bei 33.600 Euro.


img
Alternative Antriebe

Das Interesse wächst

Fast drei Viertel der Deutschen würde sich ein alternativ angetriebenes Auto kaufen. Allerdings muss eine wichtige Bedingung erfüllt sein.


img
Audi Q7

Zwei neue Plug-in-Hybride

Zwei elektrifizierte Antriebe ergänzen ab sofort das Motorenangebot des Audi Q7. Während die Leistung deutlich unterschiedlich ausfällt, stimmen Verbrauch und Reichweite...


img
Autotelefon

Podcast: Wie cool sind Hybridfahrzeuge?

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Fahrbericht BMW X5 Plug-in-Hybrid

Elektrisch weiter

BMW macht seinen SUV-Klassiker X5 zum Teilzeitstromer. Mit seiner elektrischen Reichweite von bis zu 87 Kilometern kommt der Plug-in-Hybrid weiter als viele seiner...


img
Toyota C-HR

Mehr Ausstattung und höhere Preise

Toyota peppt den C-HR mit einer neuem Antriebsoption und einigen Extras auf. Zugleich allerdings zieht der Einstiegspreis kräftig an.


img
Audi A6 Plug-in-Hybrid

Mit Stecker und halbiertem Steuersatz

Auch Audi senkt die CO2-Emissionen durch den Einsatz von Elektromotoren. Ein solcher hilft dem A6 zu förderfähigen Verbrauchswerten.


img
Neuer Honda Jazz

Mit Hybrid und Zauber-Sitzen

Den neuen Honda Jazz wird es nur noch als Hybriden geben. Das ist gut für den CO2-Ausstoß. Gut für die Optik ist eine neue Modellvariante.