suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hybridantrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Autokaufprämie

Länderchefs drängen auf rasche Entscheidung

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil fordert eine schnelle Entscheidung für eine staatliche Autokaufprämie. Auch sein saarländischer Kollege Tobias...


img
Kia Ceed

Diesel ausschließlich als Mildhybrid

Um den Flottenverbrauch weiter zu drücken, setzt Kia auch bei den Dieselversionen seiner Kompakt-Familie Ceed auf Elektroschub. Damit werden die Fahrzeuge sparsamer,...


img
Markenausblick

Opel schaltet in den E-Modus

Rüsselsheim rotiert, mit den Modellen Corsa und Grandland X startet Opel seine Elektromobilität. Bis 2024 soll es in jeder Baureihe eine elektrifizierte Variante...


img
Fahrbericht Renault Clio E-Tech

Vom Prius inspiriert

Mitte des Jahres schickt Renault seinen Bestseller als Vollhybrid an den Start. Der Clio E-Tech soll dabei nicht mehr kosten als ein Diesel, genauso sparsam sein,...


img
Interesse an alternativen Antrieben wächst

Der Hybrid-Hype

Noch vor wenigen Jahren waren die deutschen Autofahrer vor allem Diesel-Fans. Doch mittlerweile liegt der Hybridantrieb in der Gunst der Autokäufer deutlich vor...


img
Debatte um neue Anreize beim Autokauf

Verbot von Verbrennern unsinnig

Die Debatte um neue Kaufanreize für Autos läuft heiß. Die Bundesregierung will in den nächsten Wochen über die Ausgestaltung entscheiden. Der Fuhrparkverband warnt...


img
Audi A6 Avant TFSI e quattro

Stark und teuer

Audi bietet den Business-Kombi A6 nun in einer Plug-in-Hybridversion an. Die setzt sich bei Leistung und Preis an die Spitze der Baureihe.


img
Land Rover

Power-Hybrid für Einstiegsmodelle

Land Rover fährt mit der Elektrifizierung seiner Modellpalette fort. Nun am unteren Ende. Allerdings mit voller Power.


img
Fiat 500 Hybrid und Panda Hybrid "Launch Edition"

Zum Marktstart einen Baum pflanzen

Die Mildhybrid-Modelle des Fiat 500 und Panda sollen die Umwelt schonen – in mehrfacher Hinsicht.


img
Neue Mild-Hybride bei Suzuki

Elektro-Boost für Swift und Co.

Ein milder Hybridantrieb senkt mit überschaubarem Aufwand den Verbrauch eines Autos. Auch Suzuki setzt auf die Technik – gleich drei Mal.