suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

IAA
Themenspecial

IAA

Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankfurt am Main werden neue Fahrzeugmodelle, technologische Highlights und innovative Branchentrends vorgestellt.

Jedes ungerade Jahr im September wird die Mainmetropole zum Nabel der Autowelt. Rund 1.000 Aussteller präsentieren den über 800.000 IAA-Besuchern ihre Innovationen, darunter zahlreiche Weltpremieren. Im Themenspecial versammelt AUTOHAUS die wichtigsten News, Bilder und Videos von einer der weltweit größten Mobilitätsmessen!

Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankfurt am Main werden neue Fahrzeugmodelle, technologische Highlights und innovative Branchentrends vorgestellt.

Nachrichten & Heftartikel

img
Renault Mégane E-Tech

Mehr Effizienz für mehr Reichweite

Elektro-Pionier Renault zündet mit dem Megane E-Tech seine nächste Stufe in der E-Mobilität. Anlässlich der Weltpremiere auf der Münchener IAA erläutert Renault-Entwicklungschef...


img
Smart Concept #1

Der Stilbruch

Die kommende Smart-Generation wird nicht nur länger, sondern auch wuchtiger. Smart werden andere Dinge.


img
Michelin Uptis

Die Luft muss raus

Der Luftreifen hat dem Automobil zum Durchbruch verholfen. Nun könnte er wieder verschwinden.


img
China-Marke Ora auf der IAA

Europa im Fokus

Bereits seit 2018 mausert sich die Great-Wall-Tochter Ora in China zu einer Kultmarke. Jetzt will der Lifestyle-Hersteller auch in Europa reüssieren. Die Voraussetzungen...


img
Dacia Jogger

Platz für Sieben

Die rumänische Renault-Tochter Dacia überrascht zur IAA mit einem Siebensitzer für Familie und Freizeit. Der 4,55 Meter lange neue Jogger hat bis zu drei Sitzreihen...


img
Die Highlights der IAA

Ideen für die Stadt und große Zukunftspläne

Viele Ideen für die Stadt, aber auch Ideen für Reisen und die ferne Zukunft: Wir haben zehn wichtige Autos der IAA ausgesucht.


img
IAA Mobility 2021

Automesse dreht das große Rad

In gleich zwei großen Hallen sowie im Außenbereich am Odeonsplatz präsentieren sich auf der Automesse IAA auch zahlreiche Fahrradhersteller mit ihren Neuheiten.


img
Renault Mégane E-Tech

Kompakte Größe aus Frankreich

Renault baut sein E-Auto-Angebot um den Mégane E Tech aus. Der neue Kompakte tritt gegen den ID.3 von VW an und kommt im Frühjahr auf den Markt.


img
IAA in der Innenstadt

Der Dackel auf der Blue Lane

Die IAA Mobility wagt sich mutig ins Herz des mobilen Münchens. Trotz Bypass müssen die Macher einen hässlichen Infarkt fürchten. Denn auch die Bayern sind sich...


img
Mercedes EQE

Die elektrische Business-Klasse

Nach dem neuen Elektro-Flaggschiff EQS kommt nun der einen Nummer kleinere EQE. Optik und Technik fallen ähnlich aus.