suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

IAA
Themenspecial

IAA

Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankfurt am Main werden neue Fahrzeugmodelle, technologische Highlights und innovative Branchentrends vorgestellt.

Jedes ungerade Jahr im September wird die Mainmetropole zum Nabel der Autowelt. Rund 1.000 Aussteller präsentieren den über 800.000 IAA-Besuchern ihre Innovationen, darunter zahlreiche Weltpremieren. Im Themenspecial versammelt AUTOHAUS die wichtigsten News, Bilder und Videos von einer der weltweit größten Mobilitätsmessen!

Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankfurt am Main werden neue Fahrzeugmodelle, technologische Highlights und innovative Branchentrends vorgestellt.

Nachrichten & Heftartikel

img
Nächste IAA

Diese Städte sind im Rennen

Der Verband der Automobilindustrie hat seine kriselnde Autoschau IAA neu ausgeschrieben. Trotz aller aktuellen Verkehrsprobleme stellen sich die sieben Bewerberstädte...


img
Automesse

München hofft auf IAA-Zuschlag

Im Rennen um die Neuvergabe der großen Autoshow will jetzt auch die Messe München mitmischen. An der Bewerbung wird mit Hochdruck gearbeitet.


img
Automesse

Auch Hannover bewirbt sich um die IAA

Bereits Mitte November hatte der VDA als Veranstalter die nächste IAA deutschlandweit ausgeschrieben. Berlin, München, Frankfurt, Köln, Hamburg und Stuttgart gaben...


img
Branchenmesse

VDA schreibt neue IAA bundesweit aus

2019 ist die IAA in Frankfurt bei Besuchern und Veranstaltern gleichermaßen durchgefallen. Mit einer bundesweiten Ausschreibung nimmt der Verband der Automobilindustrie...


img
Automesse

IAA lockt deutlich weniger Besucher

Ausstellerschwund und Anti-Auto-Proteste – die IAA hatte in diesem Jahr einen schweren Stand. Wie geht es weiter mit der einstigen Leitmesse?


img
Besucherminus und Klimaproteste

Neues Konzept für IAA gesucht

Proteste von Klimaschützern, Rücktritt des obersten Autolobbyisten, Zwist mit dem Frankfurter Oberbürgermeister und eine Debatte über die Zukunft der Messe - der...


img
Mini-Stromer

Preise für Seat Mii Electric und Skoda Citigo E iV

Mit dem VW e-Up der zweiten Generation wird E-Mobilität günstiger. Den neuen Kampfpreis können die Schwestermodelle aus dem Konzern unterbieten.


img
IAA 2019

Wey will in die Welt

Der Autokonzern Great Wall hat in nur drei Jahren in China mit Wey eine Nobeltochter etabliert. In zwei Jahren hofft man, auch in Europa zu reüssieren.


img
IAA 2019

Von Auspuff-Blendern oder Amphibien-Offroadern

Premieren wie der Porsche Taycan oder VW ID.3 dominieren die IAA-Berichterstattung. Doch es gibt in Frankfurt noch mehr zu sehen: ob Fake-Auspuffblenden, extravagante...


img
Pressure-Proof-Technologie

Nie mehr den Luftdruck überprüfen

Schöne neue Reifenwelt: Der Pneu sorgt selbstständig für genügend Luft in seinem Innerem. Ideen dazu gibt es schon, jetzt müssen sie nur noch zu Serienreife gelangen.