suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

IAA Nutzfahrzeuge

Nachrichten & Heftartikel

img
Automesse

Auch Hannover bewirbt sich um die IAA

Bereits Mitte November hatte der VDA als Veranstalter die nächste IAA deutschlandweit ausgeschrieben. Berlin, München, Frankfurt, Köln, Hamburg und Stuttgart gaben...


img
Renault EZ-Pro

Concept Car mit Concierge

Renault schaut in die Zukunft und zeigt nach dem Roboter-Taxi für die innerstädtische Personenbeförderung nun den autonom fahrenden Transporter für die "letzte Meile"....


img
VDA-Präsident Mattes

"Vernetzung bietet enorme Effizienzgewinne"

Zum Start der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover spricht VDA-Präsident Bernhard Mattes über die Zukunftsthemen der Branche und die Sorgen politischer Entwicklungen.


img
Weltleitmesse in Hannover

IAA Nutzfahrzeuge offiziell eröffnet

Die nahe und fernere Zukunft der Nutzfahrzeugbranche kann man derzeit in Hannover besichtigen. Auf der IAA stehen autonome Lkw, elektrische Transporter und vernetzte...


img
VW auf der IAA Nutzfahrzeuge

Für morgen und übermorgen

Der IAA-Auftritt von VW Nutzfahrzeuge steht im Zeichen der Elektromobilität. Neben batteriebetriebenen Lieferwagen und einem Wasserstofftransporter gibt es auch...


img
Elektrotransporter

Großer Streetscooter in den Startlöchern

Das E-Auto-Start-up Streetscooter nimmt nun dem Work XL ins Programm. Gebaut wird der Lieferwagen bei einem großen Autohersteller.


img
E-Transporter Maxus

SAIC und Leaseplan kooperieren

Chinas Branchenprimus bläst zum Angriff in Kontinentaleuropa. Für den Vertrieb des Elektrotransporters Maxus EV80 wurde ein leistungsfähiger Partner gefunden.


img
IAA Nutzfahrzeuge

Messe der Innovationen

Keine Zeit für Spielereien: In der kostensensiblen Nutzfahrzeugbranche müssen autonomes Fahren, Vernetzung und Elektrifizierung handfesten Nutzen bringen. Auf der...


img
Nutzfahrzeugmärkte

Lkw und Transporter weltweit gefragt

Wo die Wirtschaft brummt, sind Nutzfahrzeuge besonders gefragt. Aktuell ist das nicht zuletzt in Asien der Fall.


img
Messe

E-Transporter auf der IAA Nutzfahrzeuge

Leise und ohne Abgase: Elektrische Transporter sollen in der Stadt ihre Vorteile ausspielen. Demnächst gibt es sie auch zu kaufen.