-- Anzeige --

Nutzfahrzeug-IAA: Neuer Name, neuer Fokus

05.11.2021 07:24 Uhr
Nutzfahrzeug-IAA: Neuer Name, neuer Fokus
Die IAA Nutzfahrzeuge hat einen neuen Namen samt Logo.
© Foto: VDA

Nach der Pkw-IAA will sich nun auch die Nutzfahrzeug-Variante inhaltlich und strukturell neu aufstellen.

-- Anzeige --

Die IAA Nutzfahrzeuge heißt künftig IAA Transportation. Der Namenswechsel soll den neuen Fokus auf "klimafreundliche Mobilitätskonzepte" unterstreichen, wie der veranstaltende Verband der Automobilhersteller (VDA) mitteilte. Die nächste Ausgabe der Messe findet vom 20. bis 25. September 2022 wie gewohnt in Hannover statt.

Analog zur Pkw-IAA, die seit diesem Jahr den Beinamen "Mobility" trägt, erhält auch die Nutzfahrzeug-Schau ein neues Konzept. Neben der klassischen Fahrzeug- und Zubehör-Ausstellung ("Exhibition") soll es künftig eine Konferenz mit Fachvorträgen ("Conference") und eine Mitmach-Komponente ("Experience") geben, bei der neue Technologien ausprobiert werden können. Zudem wird die Messe unter dem Schlagwort IAA "Digital" online zugänglich sein.

Die bislang letzte Nutzfahrzeug-IAA fand im Jahr 2018 statt. Die 2020er-Ausgabe wurde wegen der Corona-Pandemie gestrichen. Die Veranstalter haben die Pause zur Erarbeitung des neuen Konzepts genutzt. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.