suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Infotainment

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes Hyperscreen

Wer hat den größten?

Mercedes verspricht für sein E-Auto-Flaggschiff "großes Kino". Und lässt die Displays der Konkurrenz klein aussehen.


img
Gesetzesänderung

Ab 21. Dezember Digitalradiopflicht in Neuwagen

Neuwagen müssen unabhängig davon ob das Radio Sonder- oder Serienausstattung ist DAB+ empfangen können. Die Digitalradiopflicht kommt daneben auch für alle anderen...


img
Fiat Panda

Sport-Optik und großes Display

Seit 40 Jahren bietet Fiat den Panda an. Zum runden Geburtstag bekommt der kleine Italiener eine neue Sportversion und erstmals einen großen Touchscreen spendiert.


img
Jaguar E-Pace

Elektrisches Lifting

Nach den Limousinen und dem großen SUV verpasst Jaguar nun auch dem kleineren E-Pace ein Lifting. Dabei geht es vor allem um Elektrifizierung.


img
Fahrbericht Mercedes S-Klasse

Schwebend durch Schwaben

In anderen Zeiten hätte diese neue S-Klasse wohl einen Tanz ums goldene Auto-Kalb ausgelöst. Doch die Zeiten sind nicht mehr so. Ein fantastisches Auto und Ausweis...


img
Fahrbericht Audi S3

Sportlicher Allrounder

Kurz nach dem VW Golf GTI stellt Audi auch seinen Sport-Kompakten vor: Der S3 punktet mit noch mehr Leistung und Allradantrieb. Vor allem aber ist er ein super Allrounder.


img
Ford Sync4

Schneller und schlauer

Konnektivität wird immer mehr zum Faktor bei der Neuwagen-Kaufentscheidung. Ford orientiert sich bei seinem neuesten Infotainment-System an einem bekannten Vorbild.


img
Neue Bedientechnik von Jaguar

Berührungslos tatschen

Touchscreens sind zum Standard bei der Bedienung von Pkw-Infotainmentsystemen geworden. Jaguar Land Rover hat sie nun weiterentwickelt.


img
Fahrbericht Opel Insignia

Bei neuem Licht betrachtet

Opel macht den Insignia fit für das letzte Drittel: Bis das Flaggschiff einen Nachfolger aus der PSA-Familie bekommt, frischen die Hessen die alte GM-Technik nochmal...


img
Fahrbericht Mercedes Vito/eVito

Neue Diesel, neuer E-Antrieb

Mercedes hat seinen Kastenwagen Vito aufgefrischt. Der Transporter bekommt neue Dieselmotoren und eine Luftfederung. Der Elektro-Variante spendieren die Stuttgarter...