suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Insolvenz

Nachrichten & Heftartikel

img
Corona-Krise

Carsharing-Angebote könnten schrumpfen

Deutlich weniger Buchungen und Umsätze: Die Carsharing-Branche kämpft mit den Auswirkungen der Corona-Krise. Sofern die Beschränkungen weiter bestehen bleiben sollten,...


img
Einigung in letzter Minute

ATU wendet Pleite ab

Die gut 10.000 ATU-Beschäftigen können aufatmen. Nur wenige Stunden vor Ablauf einer Frist ist eine Einigung erzielt worden. Damit ist eine drohende Insolvenz der...


img
Insolvenz

Neuer Investor für Bundestags-Fahrdienst

Für den Berliner Dienstleister Rocvin ist ein Geldgeber gefunden worden. Die Geschäftsleitung hat daraufhin ihren Insolvenzantrag zurückgenommen.


Sportwagenhersteller

Grünes Licht für Wiesmann-Comeback

Der Weg ist nun frei für die Wiederaufnahme der Produktion exklusiver Sportwagen Made in Germany. Doch ein Gericht muss noch prüfen.


img
Kleinserienhersteller

Wiesmann vor Comeback?

Moderne Technik unter barocken Retro-Formen: Wiesmann-Sportwagen waren so selten wie leistungsstark. Nun könnte die Marke zurückkommen.