suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kastenwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Renault zeigt neuen Kangoo

Dynamischer und elektrischer

Die neue Generation des Renault Kangoo steht kurz vor dem Start. Nun gibt es erste Bilder und Infos zu Lieferwagen und Hochdachkombi.


img
Ford Transit Connect

Zuladung rauf, Verbrauch runter

Mehr Gewicht bedeutet bei Autos auch automatisch mehr Verbrauch. Ford hat diese Gesetzmäßigkeit beim Transit Connect ein Stück weit relativiert.


img
Neuer VW Caddy

Das kostet das Pkw-Modell

Neben den für Gewerbetreibende wichtigen Cargo- und Kombi-Modellen bringt VW den Caddy wieder als Pkw-Variante. Jetzt gibt es Preise dazu.


img
Peugeot e-Expert

Laden für die Ladung

Peugeot schickt den Expert als batterieelektrische Variante ins Rennen um die Gunst der Käufer. Der Transporter kommt aber nicht allein, er hat noch Verwandtschaft.


img
Toyota Proace City

Neuer Hochdachkombi kommt Ende April

Der Proace City steht in den Startlöchern. Toyota setzt auf attraktive Leasingangebote und viele Ausstattungsdetails.


img
Mercedes Vito

Neue Motoren und ein wenig Kosmetik

Mercedes hat seinen Transporter Vito aufgefrischt. Neben neuen Motoren kommen auch Klassiker zum Einsatz.


img
Fahrbericht Fiat Ducato

Ein paar Gänge zugelegt

Der Fiat Ducato ist eine feste Größe in der Transporterszene. Jetzt erhält er endlich eine Automatik. Und piepsen kann der Italiener nun auch.


img
Umweltbonus

VW und MAN senken Preise für E-Transporter

Die Kastenwagen e-Crafter und MAN eTGE werden deutlich günstiger. Nun sollen sie Betreiber in der Gesamtbilanz nicht mehr teurer kommen als konventionelle Modelle.


img
Fahrbericht Ford Transit

Kastenwagen unter Strom

Ford hat den Transit überarbeitet und spendiert den Motoren ein spritsparendes 48-Volt-Mildhybrid-System. Der etwas kleinere Transit Custom hat künftig einen Stecker.


img
Peugeot-"Gewerbewochen"

Kastenwagen zum Aktionspreis

Peugeot bietet Gewerbekunden im Herbst den neuen Partner für 11.290 Euro netto an. Ebenfalls interessant: der "3 Jahre-Sorglos-Service".