suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kastenwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Fiat Ducato

Ein paar Gänge zugelegt

Der Fiat Ducato ist eine feste Größe in der Transporterszene. Jetzt erhält er endlich eine Automatik. Und piepsen kann der Italiener nun auch.


img
Umweltbonus

VW und MAN senken Preise für E-Transporter

Die Kastenwagen e-Crafter und MAN eTGE werden deutlich günstiger. Nun sollen sie Betreiber in der Gesamtbilanz nicht mehr teurer kommen als konventionelle Modelle.


img
Fahrbericht Ford Transit

Kastenwagen unter Strom

Ford hat den Transit überarbeitet und spendiert den Motoren ein spritsparendes 48-Volt-Mildhybrid-System. Der etwas kleinere Transit Custom hat künftig einen Stecker.


img
Peugeot-"Gewerbewochen"

Kastenwagen zum Aktionspreis

Peugeot bietet Gewerbekunden im Herbst den neuen Partner für 11.290 Euro netto an. Ebenfalls interessant: der "3 Jahre-Sorglos-Service".


img
Citroën Berlingo Kastenwagen

Gepimpt für Pinsel und Putztuchrolle

Damit Maler und Anstreicher nicht länger nach Pinsel und Farbtuben suchen müssen, bietet Citroën seinen Kastenwagen Berlingo nun mit einigen Extras an. Sauberer...


img
Fahrbericht Opel Zafira Life

Vom Van zum Kastenwagen

Ende des Jahres ist Opels Lifestyle-Van Zafira Geschichte. Der Nachfolger behält zwar den Namen bei, fährt aber als geräumiger Kastenwagen vor.


img
Lifting für Peugeot Boxer

Künftig auch elektrisch

Nach rund fünf Jahren Bauzeit erhält der Peugeot Boxer ein Lifting. Wichtigste Neuerung ist ein Motor.


img
Citroën Berlingo

Gut gesichert, praktisch verstaut

Damit die Ladung im kleinen Stadtlieferwagen Berlingo ordentlich gesichert werden kann, bietet Citroën nun spezielle Ausbaulösungen an.


img
Opel Vivaro

Alter Name, neue Familie

Opel legt den Vivaro neu auf. Der Transporter verliert dadurch drei Geschwister, gewinnt aber gleich drei neue hinzu.


img
Fiat Ducato Edizione

Hoher Kasten mit viel Ausstattung

Mit üppiger Ausstattung wirbt der Fiat Ducato als Sondermodell um Gewerbekunden. Außer beim Komfort setzt der Kastenwagen auch optisch Akzente.