suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompaktklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Peugeot 308

Französische Evolution

Im Januar 2022 schickt Peugeot die neue Generation des 308 zu den Händlern. Das Kernmodell der Marke wuchs in den Abmessungen deutlich und wird es erstmals auch...


img
Renault Mégane E-Tech

Kompakte Größe aus Frankreich

Renault baut sein E-Auto-Angebot um den Mégane E Tech aus. Der neue Kompakte tritt gegen den ID.3 von VW an und kommt im Frühjahr auf den Markt.


img
Fahrbericht DS 4

Ein Franzose aus Deutschland

Mit dem DS 4 will die PSA-Edeltochter französischen Flair in die Premium-Kompaktklasse bringen. Dabei helfen viele Assistenten und vielleicht auch der Produktionsstandort.


img
Opel Astra L

Neu und auf Angriff gebürstet

Der Opel Astra war vor langer Zeit der Erzrivale des VW Golf. Der Astra L hat nun beste Voraussetzungen, um vor allem im Flottenbereich Boden gut zu machen. Wir...


img
Fahrbericht Peugeot 308 SW

Ab Januar 2022

Peugeots 308 ist schon immer ein Fuhrpark-Modell – seit 1969, damals noch 304 genannt. Der neue 308 setzt zudem optische Akzente und wir haben es uns im Kompakt-Franzosen...


img
Kia Ceed-Familie

Nase neu

Der Kia Ceed erhält rund drei Jahren nach Marktstart ein erstes Lifting. Es betrifft vor allem Äußerlichkeiten.


img
Opel Astra L

Sportlicher Neustart

Der aktuelle Astra wird nach etwas mehr als sechs Jahren bereits abgelöst. Die neue Generation des Kompakten hat nun neue Gene.


img
Neuer Peugeot 308 ab sofort bestellbar

Digital, teilelektrisch und sprachkundig

Peugeot hat die Preise für den neuen 308 verraten. Das Kompaktmodell wird etwas teurer, und ist digital up to date.


img
DS 4

Teurer Chic für den Golfplatz

Mit dem DS 4 bringt die Premiummarke DS sein erstes eigenständiges Modell in der Kompaktklasse auf den Markt. Es ist durchaus selbstbewusst eingepreist und teilt...


img
Honda Civic

Neue Generation nur mit Hybrid

Mit dem Civic elektrifiziert Honda nun auch sein letztes Europa-Modell. Start des Hybriden ist im Herbst 2022.