suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompaktklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Skoda Octavia Combi

Für alle Fälle

Der Skoda Octavia legt in der vierten Generation in vielen Disziplinen zu, um selbst potenzielle Mittelklasse-Käufer zu überzeugen. Außerdem gehört er auch in der...


img
Ford Focus Mildhybrid

Elektrohilfe für die Dreizylinder

Ford setzt auch beim Focus auf Elektrifizierung. Ab sofort gibt es für das Kompaktmodell gleich zwei 48-Volt-Mildhybrid-Benziner.


img
Update für Peugeot 308

Auf die letzten Tage

Mehr Ausstattung, weniger Antriebsoptionen: Peugeot stellt beim 308 die Zeichen auf Modellwechsel.


img
Unterwegs im VW ID.3

Der Golf für eine neue Zeit

VW macht den nächsten großen Schritt ins Elektro-Zeitalter und bringt endlich den ID.3 an den Start. Umsteigern macht er der erste Großserien-Stromer aus Wolfsburg...


img
Mercedes CLA und B-Klasse als PHEV

Mit über 200 Öko-PS

Mehr als 70 Kilometer rein elektrische Reichweite, bis zu 240 km/h schnell – die Plug-in-Hybride von Mercedes CLA und B-Klasse sind in beiden Welten souverän unterwegs.


img
Citroën C4

Neuauflage als Crossover

Citroën verzichtet in der Kompaktklasse weiterhin auf eine konventionelle Steilhecklimousine. Die Neuauflage des C4 orientiert sich stattdessen stark am SUV-Trend.


img
VW ID.3

Auf holprigem Zukunftskurs

Seinen Start hat er ein bisschen verstolpert, doch jetzt soll der ID.3 den VW-Konzern endlich in die Zukunft führen. Allerdings mussten die Niedersachsen bei der...


img
Neuer Skoda Octavia Scout

Allradantrieb muss nicht sein

Mit der kernigen "Scout"-Variante des Octavia hat Skoda Kunden angesprochen, die den SUV-Stil mögen, aber kein unnötiges Gewicht mit sich rumschleppen wollen. In...


img
Kia Ceed

Diesel ausschließlich als Mildhybrid

Um den Flottenverbrauch weiter zu drücken, setzt Kia auch bei den Dieselversionen seiner Kompakt-Familie Ceed auf Elektroschub. Damit werden die Fahrzeuge sparsamer,...


img
Neuer Seat Leon

Gehobenes Preisniveau

Bislang war der Seat Leon stets die günstigere Alternative zum Golf. In ihren Neuauflagen legen nun die Spanier die Latte höher als VW.