suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompaktklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Cupra Leon Plug-in-Hybrid

Mit Olé an die Ladesäule

Jetzt hat auch die junge spanische Marke Cupra ihr erstes Modell mit Plug-In-Hybrid. Rein elektrisch kann der auch als Kombi angebotene Cupra Leon gut 50 Kilometer...


img
Seat Leon e-Hybrid

Elektro-Hilfe für den Spanier

Analog zum VW Golf e-Hybrid legt nun auch Seat vom Schwestermodell Leon eine Steckdosenvariante auf. Zu einem deutlich niedrigeren Preis.


img
Suzuki Swace

Die Hybrid-Übernahme

Suzuki nimmt einen kompakten Kombi mit Doppelantrieb ins Programm. Er ist ein guter Bekannter.


img
Skoda Octavia G-Tec

Sparen kostet

Mit dem Octavia G-Tec bietet Skoda eine Spritspar-Alternative an. An Bord sind einige Extras und der Gastank.


img
Neuer Citroën C4

Das sind die Preise

Der neue Citroën C4 will künftig zu den günstigeren Modellen in der Kompaktklasse zählen. Zunächst kommen aber die höherwertigen und teureren Varianten.


img
Fahrbericht Audi S3

Sportlicher Allrounder

Kurz nach dem VW Golf GTI stellt Audi auch seinen Sport-Kompakten vor: Der S3 punktet mit noch mehr Leistung und Allradantrieb. Vor allem aber ist er ein super Allrounder.


img
VW Golf Plug-in-Hybride

Stark und richtig stark

In Sachen Leistung fahren die neuen Plug-in-Modelle den konventionellen Golf-Derivaten davon. Allerdings gilt das auch für den Preis.


img
Neuer VW Golf Variant und Alltrack

Klassischer Kombi statt Lifestyle-Modell

Nach verschiedenen Motorvarianten für den Golf reicht VW jetzt den Kombi nach. Der ist gut 35 Zentimeter länger und bietet noch etwas mehr Stauraum als bisher. Wie...


img
Fahrbericht Renault Megane Grandtour Plug-in

Unterschätzt – in Deutschland

Renault überarbeitet den Golf-Konkurrenten Mégane und spendiert ihm einen interessanten Antrieb. Dass es ein Plug-in-Hybrid ist: Ehrensache. Aber seiner ist speziell...


img
Fahrbericht Audi A3 Limousine

Kleiner Luxusliner

Kompaktklasse-Limousinen sind gefühlt immer ein bisschen die kleinen Versionen der großen Luxuslimousinen. Im Westen hat man diese Philosophie allerdings längst...