suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompaktklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Kompakte PHEV

Mit Steckeranschluss sparen

Es muss nicht immer ein SUV oder ein Mittel- oder Oberklasse-Fahrzeug sein. Auch in der noch immer beliebten Kompaktklasse gibt es Plug-in-Hybride.


img
Kompaktklasse

Toyota Corolla wird zum SUV

Die Japaner legen den Kompaktwagen Corolla höher, verpassen ihm einen Vollhybrid-Antrieb - und ein neues Sicherheitssystem.


img
Mehr Konnektivität für den Japaner

Modellpflege für den Toyota Corolla

Toyota macht den Corolla schneller. Allerdings trifft dies nur auf das Rechnerhirn des Infotainmentsystems zu. Neu ist auch eine ganz besondere Edition.


img
Opel Astra Sports Tourer

Opels Flotte(n)hoffnung

Der neue Opel Astra Sports Tourer muss in Fuhrparks punkten. Das Zeug dafür bringt der Rüsselsheimer Bub mit. Ob er aber bei den Flottenchefs auf die Shopping-List...


img
Fahrbericht Renault Mégane E-Tech Electric

Stromschlag für den ID.3

Alter Name, neuer Antrieb. Die fünfte Generation des Renault Mégane fährt nur noch vollelektrisch. Die Franzosen setzen dabei auf schickes Design, Google-Konnektivität...


img
Audi bringt neuen RS3

Krönung in der Kompaktklasse

Auch in der neuen A3-Generation gibt es wieder ein RS-Modell. Das darf den Motor des Vorgängers weiter nutzen, Audi poliert beim Antrieb insgesamt aber kräftig nach.


img
Renault Mégane E-Tech

Von schnarchig bis schnell

Renault schnürt für den Mégane vier unterschiedliche Ladepakete. So soll offenbar das Basismodell besonders günstig werden.


img
Fahrbericht VW Golf R Variant

Das komplette Register

Mit dem Golf R Variant verbindet Volkswagen hohen Nutzwert mit sportlichen Fähigkeiten. Wir waren mit dem neu aufgelegten Kombi unterwegs, der sowohl vor dem Ikea-Markt...


img
Fahrbericht Peugeot 308

Französische Evolution

Im Januar 2022 schickt Peugeot die neue Generation des 308 zu den Händlern. Das Kernmodell der Marke wuchs in den Abmessungen deutlich und wird es erstmals auch...


img
Renault Mégane E-Tech

Kompakte Größe aus Frankreich

Renault baut sein E-Auto-Angebot um den Mégane E Tech aus. Der neue Kompakte tritt gegen den ID.3 von VW an und kommt im Frühjahr auf den Markt.