suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kompaktklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Citroën C4

Kompakt, aber nicht konventionell

Citroën streicht den charakteristischen C4 Cactus aus dem Programm und führt wieder einen C4 ein. Wobei sich die Franzosen durchaus Mühe geben, markengemäß ein wenig...


img
EQ-Familie

Daimler plant 2021 drei neue Elektro-Modelle

Im kommenden Jahr soll es drei neue Elektro-Modelle von Daimler an unterschiedliche Standorten geben.


img
Neuauflage des DS4

Made in Rüsselsheim

Auf einer modernisierten Version der EMP2-Plattform wird der PSA-Konzern kommendes Jahr eine Reihe Kompaktmodelle wie Peugeot 308 oder Opel Astra neu auflegen. Da...


img
Fiat Tipo Modelljahr 2021

Hochgelegt

Fiat frischt sein Kompaktmodell Tipo auf. Als "Cross" steht zudem eine neue Karosserievariante zur Wahl.


img
Suzuki Swace

Etwas teurer als ein Corolla

Suzuki nimmt ein weiteres Hybridauto im Programm. Einigen Toyota-Fahrern dürfte der bekannt vorkommen.


img
Fahrbericht Cupra Leon Plug-in-Hybrid

Mit Olé an die Ladesäule

Jetzt hat auch die junge spanische Marke Cupra ihr erstes Modell mit Plug-In-Hybrid. Rein elektrisch kann der auch als Kombi angebotene Cupra Leon gut 50 Kilometer...


img
Seat Leon e-Hybrid

Elektro-Hilfe für den Spanier

Analog zum VW Golf e-Hybrid legt nun auch Seat vom Schwestermodell Leon eine Steckdosenvariante auf. Zu einem deutlich niedrigeren Preis.


img
Suzuki Swace

Die Hybrid-Übernahme

Suzuki nimmt einen kompakten Kombi mit Doppelantrieb ins Programm. Er ist ein guter Bekannter.


img
Skoda Octavia G-Tec

Sparen kostet

Mit dem Octavia G-Tec bietet Skoda eine Spritspar-Alternative an. An Bord sind einige Extras und der Gastank.


img
Neuer Citroën C4

Das sind die Preise

Der neue Citroën C4 will künftig zu den günstigeren Modellen in der Kompaktklasse zählen. Zunächst kommen aber die höherwertigen und teureren Varianten.