suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Luxusauto

Nachrichten & Heftartikel

img
Neue Mercedes S-Klasse

Sicher ist sicher

Im Kern wird die neue S-Klasse ihrem bisherigen Konzept treu bleiben. In vielen Details wurde dies jedoch verfeinert. Vor allem in Hinblick auf die Sicherheit wird...


img
Porsche 911 Turbo

Der Abstand zum S bleibt

Der Porsche 911 Turbo ist nun bestellbar. Er ist leistungsstark wie noch nie zuvor. Das kostet aber auch.


img
Bentley Bentayga

Lifting für mehr Familiensinn

Die Digitalisierung macht auch vor einem Bentley nicht halt: Im gelifteten Bentayga ersetzt hinterm Lenkrad ein schnöder Digitalbildschirm die analogen Uhren.


img
Bentley Mulsanne 6.75 Edition

Feines Finale

Knapp zehn Jahre nach seinem Marktstart steht der Bentley Mulsanne vor dem Aus. Zum Abschied gibt es eine kleine Sonderserie.


img
Rolls-Royce Cullinan Black Badge

Wuchtige Schwarzarbeit

Die britische Edelmarke Rolls-Royce will die optische und motorische Veredelung ihrer Modelle nicht zweifelhaften Tunern überlassen. Wer mehr Power und spezielle...


img
Bentley Bentayga

Königliche Familienkutsche

Bentley begegnet den Dekadenz-Vorwurf gegenüber dem Luxus-SUV Bentayga und nutzt den von ihm beanspruchten Verkehrsraum nun besser aus.


img
McLaren Elva

Puristische Versuchung

Elva heißt das jüngste Mitglied der Ultimate Series von McLaren. Es setzt auf Offenheit und ein gewisses Maß an Härte für den Fahrer.


img
Mercedes-Maybach GLS 600

Koloss für Krösus und Konsorten

Rolls-Royce Cullinan und Bentley Bentayga bekommen Konkurrenz aus Deutschland: Wo Audi mit dem Q8 und BMW mit dem X7 nur die bürgerliche Elite bedienen, erhebt Mercedes...


img
Bentley Flying Spur

Speerspitze in der Luxusliga

Der Porsche Panamera zu progressiv und der Audi A8 zu dezent? Dann hat jetzt vielleicht Bentley das passende Auto für verwöhnte Kunden im VW-Konzern. Denn mit dem...


img
Ferrari 812 GTS

Die Rückkehr des V12-Spider

1969 brachte Ferrari den letzten Spider mit V12-Frontmotor auf dem Markt. Jetzt wird diese fast vergessene Tradition neu belebt.