suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mercedes-Benz

Nachrichten & Heftartikel

img
Personalwechsel

Neuer Transporter-Chef bei Mercedes

Zum neuen Jahr übernimmt Mathias Geisen die Verantwortung der Van-Sparte. Vorgänger Marcus Breitschwerdt soll künftig den Geschäftsbereich Classic strategisch ausbauen.


img
Neues Elektro-SUV von Mercedes

Bestellstart für EQB

Nach dem EQA erweitert Mercedes mit dem EQB sein Angebot an elektrischen Kompakt-SUV. Jetzt gibt es erste Preise.


img
Ionity baut Netz aus

Oasen abseits der Autobahn

Bislang hat sich Ionity mit seinen Schnellladern auf Autobahn-Raststätten konzentriert. Nun erweitert der Betreiber seine Strategie.


img
Fahrbericht Mercedes C-Klasse All-Terrain

Erhöhter Komfort

Wer keine typischen SUV mag oder fahren möchte, aber den burschikosen Stil dennoch schätzt, dem ein Mittelweg offen: Die C-Klasse in der Ausführung "All-Terrain"...


img
Daimler-Aufspaltung

Lkw-Geschäft wird am 1. Dezember unabhängig

Die Aufspaltung des Traditionskonzerns in eine Lkw- und eine Pkw-Sparte soll die beiden Teilunternehmen wettbewerbsfähiger machen. Aktionäre erhalten für je zwei...


img
Daimler

Verbrenner-Aus gilt nur für Autosparte

Elf Autohersteller haben sich auf dem Klimagipfel in Glasgow zum Aus von Verbrennungsmotoren verpflichtet. Mit Daimler ist nur ein deutscher Autokonzern unter ihnen....


img
Functions on Demand

Skoda bietet Navi zum Download

Von Software kennt man das Bezahlmodell schon länger. Mittlerweile hat auch die Auto-Industrie "Functions on demand" entdeckt – jetzt auch Skoda.


img
Mercedes Pay

Sicher zahlen per Fingertipp

Handy-Nutzer können schon länger mit Finger-Abdruck zahlen. Mercedes-Fahrer benötigen dafür künftig kein Smartphone mehr.


img
KBA

Abschalteinrichtungen aus DUH-Gutachten zu Daimler sind bekannt

Die DUH hatte am Freitag von bislang unbekannten Abschalteinrichtungen bei einem Mercedes-Fahrzeug berichtet. Diese seien der Behörde bereits bekannt und als nicht...


img
Mercedes Sustaineer

Der Ideen-Sprinter

Die Van-Abteilung von Mercedes sorgt sich um die Sicherheit der Fahrer, die Luftqualität und lebenswerte Städte. Ein Denkmodell auf Basis des elektrischen e-Sprinters...