suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Michelin

Nachrichten & Heftartikel

img
Michelin-Pläne

Über den gesamten Lebenszyklus nachhaltig

Bis Autoreifen zu 100 Prozent nachhaltig sind, dauert es noch ein wenig. Ein großer Hersteller hat aber zumindest schon einen Plan.


img
ADAC-Tests

Viel Abrieb durch sportliche und breite Reifen

Michelin geht als großer Sieger aus der Untersuchung hervor. Die Verlierer sich allesamt Markenhersteller.


img
Werkstattkette

Euromaster-Netz wächst erneut

Die Michelin-Tochter erhöht ihr deutsches Franchise-Netz auf 105 Betriebe. Auch in Österreich gibt es Zuwachs.


img
Reifenindustrie

Michelin mit neuem DACH-Chef

Bei dem Reifenhersteller ist Markus Bast seit November für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.


img
Michelin Uptis

Die Luft muss raus

Der Luftreifen hat dem Automobil zum Durchbruch verholfen. Nun könnte er wieder verschwinden.


img
Michelin CrossClimate 2

Für alle Jahreszeiten

Ganzjahresreifen werden immer beliebter. Michelin bringt nun die zweite Generation des CrossClimate ins Rennen, um die Gunst der Reifenkäufer.


img
Brennstoffzellen-Fahrzeuge

Wie und wo es weitergeht

Die Brennstoffzelle kann eine Batterie-Alternative beim Elektroauto sein. Allerdings wohl zunächst im Gütertransport-Sektor, wenn man auf die aktuellen Pläne der...


img
Michelin kooperiert mit ProovStation

Reifenkontrolle in Sekundenschnelle

Michelin kombiniert seine "QuickScan"-Technologie mit der automatisierten Fahrzeuginspektionslösung von ProovStation. Der Roll-out ist mittelfristig geplant.


img
Michelin-Reifen

Mit recycelten PET-Flaschen

Zum Wegwerfen viel zu schade. Aus alten PET-Flaschen lässt sich viel machen. Demnächst können sie auch in der Reifenproduktion verwendet werden.


img
Michelin

Alle Reifen künftig mit RFID-Chips

Die Sensoren sollen die Sicherheit im Auto erhöhen und in der Werkstatt die Arbeit erleichtern.