suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Michelin

Nachrichten & Heftartikel

img
Michelin-Reifen

Mit recycelten PET-Flaschen

Zum Wegwerfen viel zu schade. Aus alten PET-Flaschen lässt sich viel machen. Demnächst können sie auch in der Reifenproduktion verwendet werden.


img
Michelin

Alle Reifen künftig mit RFID-Chips

Die Sensoren sollen die Sicherheit im Auto erhöhen und in der Werkstatt die Arbeit erleichtern.


img
Sommerreifen Michelin ePrimacy

Weniger Widerstand

Bis die nächste Sommerreifensaison startet, dauert es noch ein wenig. Michelin bringt aber schon einmal seinen neuen Sommerspezialisten ins Gespräch.


img
Neuer Winterreifen

Griffig und langlebig

Reifen sind ein gewichtiges Thema in Fuhrparks. Michelin hat nun einen Winter-Pneu vorgestellt, der beste Performance und Langlebigkeit verspricht - das soll die...


img
Hilfe für Kliniken und Behörden

Autobauer spenden Atemschutzmasken

Zahlreiche Branchenunternehmen zeigen in Zeiten der Corona-Krise Solidarität. VW und Daimler wollen Kliniken, Behörden und Gesundheitsämter mit Atemschutzmasken...


img
Michelin Agilis 3

Reifenneuheit für leichte Nutzfahrzeuge

Der ab April verfügbar Michelin Agilis 3 soll nicht nur für konventionell angetriebene Transporter eine gute Wahl sein, sondern auch für solche mit Elektromotor.


img
Sommerreifen im ADAC-Test

Viele Kandidaten können überzeugen

Beim Sommerreifenkauf haben Autofahrer eine große Auswahl geeigneter Modelle. Darunter gibt es auch günstige Pneus.


img
Reifen für Elektroautos

Die neuen Widerstandskämpfer

Groß, antrittsschnell, schwer: Batteriegetriebene Autos sind der natürliche Feind des Reifens. Alle Hersteller arbeiten daher an innovativen Pneus. Auf die darf...


img
120 Jahre Michelin-Mann

Rundliches Jubiläum

Vom strengen Herrn mit Zigarre zum internationalen Werbegesicht: Seit 1898 hat der Michelin-Mann Karriere gemacht. Nicht ohne sich dem Zeitgeist anzupassen – hell...


img
A.T.U-Fuhrpark-Treff

Was die Zukunft bringt

Anfang des Jahres ist Michelin mit 20 Prozent bei A.T.U. eingestiegen. Beim A.T.U-Fuhrpark-Treff in München Station erläuterten die beiden Unternehmen, wie es mit...