suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mobilitätsgeschäft

Nachrichten & Heftartikel

img
Mobilitätsgeschäft

WeShare will in weitere Städte expandieren

Im Laufe des Jahres soll das E-Carsharing von VW auch in München, Budapest, Prag, Madrid, Paris und Mailand verfügbar sein.


img
Premiere für Cruise Origin

GM zeigt People Mover

Ridesharing könnte das Verkehrsproblem in vielen Städten mindern. General Motors hat nun einen passenden Roboter-Shuttle vorgestellt.


img
Experte

Kommunen werden Mobilitätsangebote in Europa dominieren

Ridesharing, Ridehailing, Carsharing, autonomes Fahren: Die Mobilitätswelt ist im Wandel. Doch wo passt welches Konzept am besten? Und wie gehen die Städte damit...


img
Toyota Kinto

Mobilität nach Bedarf

Auch Toyota macht sich auf den Weg vom Autobauer zum Mobilitätsanbieter. Zahlreiche neue Services – vom Full-Service-Leasing über ein Abo-Modell bis hin zur Car-Pool-App...


img
Cluno erweitert Angebot

Tesla Model 3 im Auto-Abo

Die Autobranche hat 2020 zum Jahr der E-Fahrzeuge ausgerufen. Das wird jetzt auch bei neuen Mobilitätsanbietern wie Cluno sichtbar.


img
Carsharing-Studie

Teilen reduziert Zahl der Autos

Der ökologische Einfluss von Carsharing ist umstritten. Eine neue Studie im Auftrag der wichtigsten Branchenvertreter streicht nun die positiven Aspekte heraus.


img
VMF

Offen für Neues

Der Verband der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften stellt das Metathema Mobilität in den Mittelpunkt seines Wirkens. Das wird nicht nur am Claim...


img
Universität St.Gallen

Fit für die Mobilitätsrevolution

Praxisnah, umsetzungsorientiert und international ausgerichtet: Das Institut für Customer Insight an der Universität St.Gallen startet ab Mai 2020 den neuen Zertifikatslehrgang...


img
BMW und Daimler

Joint Ventures in drei Säulen gebündelt

Die "Your now"-Joint Ventures von BMW und Daimler beruhen künftig auf drei Säulen, auch wird es ab Anfang 2020 eine neue Dachgesellschaft geben. Speziell der Dienst...


img
Mobilitätsdienstleistungen

Choice jetzt mit Doppelspitze

Der Nürnberger Mobilitätsdienstleister hat Bego Jasenac zum zweiten Geschäftsführer ernannt.