suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
DAD unterstützt Online-Kunden von Sixt Leasing

Zulassung einfach gemacht

Der DAD und Sixt Leasing intensivieren ihre Zusammenarbeit. Kunden der Online-Portale sixt-neuwagen.de und autohaus24.de können jetzt einen digitalen Zulassungsprozess...


img
Altmaier

Mehr Elektroautos bis 2030 als angenommen

Der Bundeswirtschaftsminister geht davon aus, dass es bis 2030 in Deutschland bis zu 40 Prozent mehr E-Autos gibt als bislang angenommen. Das sei ein "rasanter Wandel...


img
Dataforce

Flottenmarkt lässt Corona-Krise hinter sich

Im Juni bewegte sich die Nachfrage der Fuhrparkverantwortlichen bereits wieder auf Vorkrisenniveau. Auch der Privatmarkt verkürzte den Rückstand zu 2019.


img
Sicherheitsstrategie

Renault-Autos sollen maximal 180 km/h fahren

Der Importeur will künftig das Tempo seiner Neuwagen auf 180 km/h begrenzen. Damit soll ein Beitrag zur Verringerung der Unfälle im Straßenverkehr geleistet werden.


img
Studie

Klimaziele trotz Elektro-Boom in Gefahr

Bereits 2035 werden mit Verbrennermotor angetriebene Neuwagen weltweit die Ausnahme sein. Trotz Elektro-Boom könnte der Verkehrssektor dennoch die Klimaziele verfehlen.


img
Nissan Ariya

Wo der Leaf alt aussieht

Mit dem Ariya will Nissan seinen E-Antrieb auf die Höhe der Zeit hieven. Und endlich auch vom Stromer-Boom profitieren.


img
Verbrenner-Aus

Chronik eines angekündigten Todes

Der erste Fahrschüler, der nicht mehr auf einem Diesel und Benziner lernen noch jemals ein Auto mit Verbrenner fahren wird, ist möglicherweise schon geboren. Zumindest...


img
E-Auto-Rabatte

Irgendjemand wird dafür bezahlen

Das Elektroauto hat in Deutschland den Durchbruch geschafft. Doch der junge Erfolg wurde teuer erkauft. Einigen Akteuren könnte der künstlich erzeugte Boom teuer...


img
Sixt Leasing

Rebranding für Neuwagenvermittler Autohaus24

Der Neuwagenvermittler von Sixt Leasing bekommt nicht nur einen neuen Markenauftritt. Auch das Remarketing-Geschäft wird gestärkt – online wie offline.


img
E-Autos

Aufgestockte Förderprämie sorgt für Rekordzahlen

Mit mehr als 650 Millionen Euro hat der Staat im vergangenen Jahr den Kauf von Elektroautos subventioniert. Richtigen Schwung brachte aber erst die Aufstockung der...