suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Nissan

Autoflotte Flottenlösung

NISSAN Center Europe GmbH

Renault Nissan Straße 6-10
50321 Brühl

Tel: 02232/57-2200
Fax: 02232/57-2892

E-Mail: flottencenter.deutschland@nissan.de
Web: www.nissan-fleet.de

Nachrichten & Heftartikel

img
Nissan Qashqai

Zwei Mal mit Hybrid

Kein Diesel mehr, dafür zwei unterschiedliche Hybrid-Varianten: Nissan setzt mit dem neuen Qashqai auf Elektroantrieb. Zumindest teilweise.


img
Neue Elektroauto-Plattformen

Flexibel, global und mit Sparpotenzial

E-Mobilität wird von der Autoindustrie mittlerweile groß gedacht. Entsprechend wächst die Zahl ultraflexibler und vielseitig einsetzbarer E-Plattformen, die als...


img
Vom Hybrid-Sportler bis zum Lastesel

Diese Autos nahmen 2020 ihren Abschied

Von groß bis klein: 2020 wurden die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen in den Ruhestand verabschiedet. Und es traf nicht nur konventionell angetriebene.


img
Konzeptautos 2020

Autozukunft im Corona-Jahr

Autokonzepte 2020? War da was? Corona und vielen Messeabsagen zum Trotz haben es tatsächlich einige wenige Studien ins Rampenlicht geschafft. Hier fünf davon mit...


img
Auto-Neuheiten 2021 - Teil II

Von Hyundai bis Nissan

Klassische Verbrenner verlieren an Boden. Die Auto-Neuheiten des kommenden Jahres "tanken" zum großen Teil am Stecker. Teil zwei der Modellvorschau von Autoflotte.


img
Nissan Micra

Neue Ausstattungslinien

Nissan bietet für den Kleinwagen Micra neue sportive Ausstattungen an. Der bisherige Topmotor wird aber aus dem Programm genommen.


img
Nissan Qashqai 3

Digital und voll vernetzt

Mit der Präsentation des neuen Qashqai lässt sich Nissan noch ein wenig Zeit. Vorab geben die Japaner jedoch Einblicke in den modernisierten Innenraum.


img
Nissan Qashqai

Nummer drei debütiert im Frühjahr

Mit dem ersten Qashqai hat Nissan 2006 das Crossover-Segment in Europa begründet. Nun steht schon die dritte Generation vor der Tür.


img
Nissan X-Trail

Nur noch als Benziner und mit Frontantrieb

Nissan räumt auf und sortiert neu: Der X-Trail ist jetzt nur noch mit einem Benziner erhältlich. Allrad fällt weg. Dafür gibt es eine neue Ausstattungslinie.


img
Aussterben der Diesel-Kleinwagen

Auch der Ford Fiesta nagelt nicht mehr

Eine wirksame Abgasreinigung macht den Diesel teuer. Für seinen Einsatz im Kleinwagen bedeutet das das Ende.