suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Porsche

Nachrichten & Heftartikel

img
Porsche Cayenne GTS

Wieder mit Achtzylinder

Der Downsizing-Trend hat in der jüngeren Vergangenheit zumeist für weniger Zylinder und Hubraum bei Verbrennungsmotoren gesorgt. Porsche kehrt den Trend beim neuen...


img
Porsche 911 Targa

Frisch aufgebügelt

Vor rund sechs Jahren kehrte Porsche beim Targa zum ursprünglichen Dachkonzept mir Überrollbügel zurück. So erfolgreich, dass die neue Generation des Halbcabrios...


img
Öko-Projekt

Porsche setzt auf "Turbienchen"

Nachhaltiges zum Weltbienentag: In Zuffenhausen summen nun tausende schwarz-gelbe Insekten für das neue Produkt.


img
Fahrbericht Porsche 911 Turbo S

Kurvenbeißer und Gleiter

Die Petrolheads unter den Porsche-Kunden können nochmal durchatmen. Zwar surrt am Horizont schon ein elektrifizierter Elfer. Doch erstmal kommt der 911 nun wieder...


img
Markenausblick Hyundai

Die Koreaner fahren zweigleisig

Hyundai sieht die künftige Mobilität geteilt: Während Pkw eher batterieelektrisch unterwegs sind, sollen Laster vorwiegend mit Brennstoffzellen fahren. In der Schweiz...


img
Porsche-Projekt

Autonomes Fahren in der Werkstatt

Von der Robotaxi-Vision haben sich viele Autobauer zumindest vorerst wieder verabschiedet. Porsche tüftelt nun an einer anderen Form des autonomen Fahrens. Der Kunde...


img
Porsche 911 Turbo S

Der Name ist Programm

Porsche legt eine neue Generation des 911 Turbo S auf. Auch in dieser jüngsten Ausführung macht er seinem Namen alle Ehre.


img
Fahrbericht Porsche Macan GTS

Ein SUV, das keins sein will

Der neue Porsche Macan GTS ist nicht einfach schneller und besser als sein Vorgänger - er tut auch alles, um mehr Sportwagen als SUV zu sein.


img
Notbremsassistenten im Test

Sicherheit ist keine Frage der Fahrzeugklasse

Teure Autos haben nicht unbedingt die beste Technik. Das ist eines der Ergebnisse im Notbremsassistenten-Test des ADAC.


img
Allradantriebe bei E-Autos

Mit Hochspannung auf allen Vieren

Allradantrieb wird auch bei E-Autos ein großes Thema sein. Die brauchen allerdings keine aufwendigen mechanischen Konstruktionen mehr. Vielmehr sorgen zwei, drei...