suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Porsche

Nachrichten & Heftartikel

img
Porsche Macan GTS

Der Tiger mit Geparden-Gen

Porsche hat den Macan GTS neu aufgelegt. Vor allem Freunde einer flotten Gangart soll das sportliche Modell locken. Die haben noch mehr Grund, sich zu freuen.


img
Sicherheit von E-Autos

Brandgefährlich?

Medienberichte über brennende E-Autos sorgen immer wieder für Aufregung. Doch geraten die Stromer wirklich leichter und häufiger in Brand als Diesel und Benziner?


img
Geschenketipps für Autofans

Alle Jahre wieder

Was Schenken? Diese Frage treibt viele kurz vor Weihnachten noch um. Zumindest für autoaffine Menschen – egal ob jung oder schon älter - gibt es Alternativen zu...


img
EuroNCAP-Crashtest

Sternenregen zum Jahresende

Gleich ein Dutzend neue und überarbeitete Pkw mussten sich dem letzten Crahstest des Jahres stellen. Die meisten glänzten – einen Ausfall gab es aber auch.


img
Hohe Komplexität

Lieferverzögerung beim Porsche Taycan

Käufer des Porsche-Elektrosportwagens Taycan müssen sich noch etwas gedulden. Aufgrund der "hohen Komplexität" soll sich der Liefertermin um bis zu zehn Wochen verzögern.


img
Fahrbericht Porsche Macan Turbo

Mehr Druck im Kessel

Im vergangenen Jahr hat Porsche den Macan überarbeitet, seitdem gibt es nur noch zwei Benzin-Motoren zur Auswahl. Auf der Zielgeraden bis zur nächsten Generation...


img
Porsche Taycan

Basismodelle jetzt bestellbar

Irre stark, irre schnell – so präsentierte sich der Porsche Taycan jüngst bei seiner Weltpremiere. Doch es geht auch bodenständiger.


img
Kooperation bei Elektro-Fluggeräten

Porsche geht in die Luft

Mobilität auch in der dritten Dimension: Der Sportwagenbauer will zusammen mit Boeing ein Konzept für ein vollständig elektrisches Fluggerät entwickeln.


img
Fahrbericht Porsche Taycan

Mehrfach schnell

Nach vier Jahren Vorarbeit ist der Porsche Taycan endlich da. Der Stromer ist ein Bilderbuch-Sportwagen und verdammt schnell. In manchen Punkten sind die Ingenieure...


img
Diesel-Skandal

Hohes Bußgeld für Daimler

Daimler kann einen Haken an ein Verfahren im Diesel-Skandal machen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat ein Bußgeld verhängt. Doch ausgestanden ist der Ärger mit...