suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Produktion

Nachrichten & Heftartikel

img
Tesla-Werk Grünheide

Produktion soll spätestens im Dezember starten

E-Auto-Pionier Elon Musk hat in knapp zwei Jahren eine riesige Fabrik vor die Tore Berlins gesetzt. Jetzt lässt er erstmals Besucher ein und wirbt für seine Vision....


img
E-Fuels

Keine Konkurrenz

Elektroauto-Skeptiker setzen auf E-Fuels, die konventionelle Verbrennungsmotoren sauber machen. Die Hoffnung wird sich wohl nicht erfüllen.


img
Fahrbericht Seat Alhambra TSI

Lang lebe der Van

Seats Alhambra zeigt zwei Dinge deutlich: Erstens sind Vans noch immer tolle Automobile, zweitens dürfen Produktionszyklen auch mal länger sein. Im Test der Alhambra...


img
Lamborghini Aventador Ultimae LP 780-4

Am Ende am stärksten

Mit fast zehnjähriger Produktionszeit ist Lamborghinis Aventador ein Methusalem des Autobaus. Doch als hochbetagtes Auslaufmodell präsentiert sich die Flunder fitter...


img
EU-Kommission

Ab 2035 keine Verbrenner mehr

Die EU-Kommission schlägt vor, dass ab 2035 keine herkömmlichen Benzin- und Dieselautos mehr neu zugelassen werden. Es soll aber überprüft werden, ob den Autoherstellern...


img
Jahresbilanz

Elektroauto-Zuschuss treibt Absatz

Jahrelang dümpelte der Verkauf von Elektroautos vor sich hin. Doch mit der Verdopplung der Zuschüsse vor einem Jahr hat die Bundesregierung einen Boom kreiert, wie...


img
Emissions-Studie

Verbrenner-Verbot wirkt nach 20 Jahren

Schweden plant ein Verbrenner-Verbot ab 2030. Eine neue Studie hält das Ausstiegsdatum für zu spät.


img
Brennstoffzellen-Fahrzeuge

Wie und wo es weitergeht

Die Brennstoffzelle kann eine Batterie-Alternative beim Elektroauto sein. Allerdings wohl zunächst im Gütertransport-Sektor, wenn man auf die aktuellen Pläne der...


img
Seat-Chef

Noch größere Chipprobleme im zweiten Quartal

Die Versorgung mit Elektronikchips stagniert weiter. Der Volkswagen Konzern befürchtet jetzt noch größere Schwierigkeiten im laufenden Quartal.


img
Markenausblick M GmbH

Performance auch beim Strom

Die BMW M GmbH hält mehr denn je an ihren Rennsport-Genen fest. Doch bei aller Old-School-Performance setzt man sich mehr und mehr auch mit der Elektromobilität...