suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Quartalsbericht

Nachrichten & Heftartikel

img
Verlust bei Sixt

Hoffnung auf drittes Quartal

Geschäftsleute im Homeoffice, Reisebeschränkungen, kein Flugverkehr - die Corona-Krise hat die Autovermieter voll erwischt. Aber Deutschlands Marktführer bleibt...


img
Tiefrote Uber-Zahlen

"Taxischreck" macht Milliardenverlust

Der Fahrdienst-Vermittler wurde von der Corona-Pandemie im ersten Quartal 2020 hart getroffen und rutschte tief in die roten Zahlen. Die größten Belastungen dürften...


img
VW Financial Services

Betriebsergebnis im Plus, Neugeschäft im Minus

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte VW Financial Services im ersten Quartal sein operatives Ergebnis noch um 2,5 Prozent steigern. Bei den Vertragszugängen...


img
Quartalszahlen

VW Financial Services auf Erfolgskurs

Die VW-Finanztochter konnte in den ersten drei Quartalen sowohl den Vertragsbestand als auch die Zahl der Neuverträge steigern. Speziell Dienstleistungs- und Leasingprodukte...


img
Autovermieter

Sixt generiert mehr Umsatz

Sixt konnte im zweiten Quartal 2019 vom starken Auslandsgeschäft profitieren und seinen Umsatz steigern. Der Autovermieter hat die Prognose für das laufende Geschäftsjahr...


img
Quartalszahlen

ALD Automotive wächst weiter

Allein im ersten Quartal 2019 verzeichnet der Leasingexperte einen hohen Auftragseingang von über 10.000 Aufträgen. Treiber ist das Privatleasing.


img
Elektromobilität

Teslas Stotterstart in den Massenmarkt

Tesla-Chef Elon Musk hat den Aktienkurs seiner Firma mit großen Versprechen explodieren lassen. Doch unerwartet hohe Verluste und nach unten korrigierte Produktionsziele...