suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Reifen

Nachrichten & Heftartikel

img
ADAC-Sommerreifentest 2021

Viel Gutes und noch mehr Mittelmaß

Rund um Ostern steht der Wechsel auf Sommerreifen an. Der ADAC empfiehlt die tauglichsten Modelle der Saison.


img
Neue Reifentechnik

Bridgestone verspricht weniger Verschleiß und Verbrauch

Der japanische Reifenhersteller will bald für seine Sommerreifen eine neue Technologie namens Techsyn einsetzen. Mittels optimierten synthetischen Kautschuk und...


img
Personalie

GDHS ernennt neuen Manager E-Commerce & Tuning

Beim Franchisegeber des Goodyear Dunlop-Konzerns folgt das 28-jährige Eigengewächs David Poss auf Marvin Wild.


img
AvD-Pannenstatistik

Batterie bleibt größte Fehlerquelle

Wenn ein Pkw liegenbleibt, dann ist in rund 43 Prozent die Starter-Batterie daran schuld. Lenkung, Fahrwerk und Bremsen belegen Rang zwei der Pannenstatistik des...


img
Neue Goodyear-Sommerreifen für SUV und Nutzfahrzeuge

Höhere Laufleistung, kürzere Bremswege

Hohe Laufleistung und gute Bremseigenschaften sind bei Reifen wichtig. Das gilt auch für die Pneus von SUV und Transportern. Auf die zielt Goodyear.


img
Michelin

Alle Reifen künftig mit RFID-Chips

Die Sensoren sollen die Sicherheit im Auto erhöhen und in der Werkstatt die Arbeit erleichtern.


img
Sommerreifen Michelin ePrimacy

Weniger Widerstand

Bis die nächste Sommerreifensaison startet, dauert es noch ein wenig. Michelin bringt aber schon einmal seinen neuen Sommerspezialisten ins Gespräch.


img
Vertriebspartnerschaft

Reiff und Webfleet Solutions kooperieren

Die beiden Bridgestone-Töchter bündeln ihre Kompetenzen bei Reifen und Telematik. Gewerbliche Flottenkunden sollen künftig von einem breiteren Beratungsangebot profitieren.


img
Ganzjahresreifen im KÜS-Test

Günstig bleibt gefährlich

Billigreifen aus dem Internet oder dem Baumarktregal haben einen schlechten Ruf. Zu recht, wie ein Test nun einmal mehr feststellt.


img
GTÜ-Winterreifentest 2020

Überwiegend empfehlenswert

Winterreifen sind Multitalente. Sie müssen mit unterschiedlichen Aggregatszuständen von Wasser zurechtkommen.