suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Reifenhandel

Nachrichten & Heftartikel

img
Servicenetz

Euromaster weiter auf Wachstumskurs

Die Michelin-Tochter begrüßt drei neue Franchise-Betriebe in ihrem Servicenetzwerk. Hinzu kommt die Vertragsverlängerung eines langjährigen Partners.


img
Personalie

Euromaster ernennt neuen Vertriebsdirektor

Sebastian Vautrin verantwortet seit Anfang September das operative Geschäft. Zuvor war der 41-Jährige als Regionaldirektor bei ATU tätig.


img
ADAC testet Ganzjahresreifen

Immer nur ein Kompromiss

Ganzjahresreifen werden in Deutschland immer beliebter. Doch sind sie wirklich die versprochenen Alleskönner? Ein neuer ADAC-Test gibt Aufschluss.


img
Fahrzeugüberführungen

Vergölst setzt auf Onlogist

Um seinen Service in der Werkstatt zu optimieren, kooperiert Vergölst seit Februar mit Onlogist. Mit dem Marktplatz für Fahrzeugüberführungen sollen Shuttlefahrten,...


img
Neues EU-Reifenlabel

Abrieb und Laufleistung kommen dazu

Ohne EU-Reifenlabel darf kein Reifen verkauft werden. Künftig soll das Schaubild mehr Informationen erhalten.


img
Reifenhandel

Bridgestone übernimmt Reiff

Die Reiff Reifen und Autotechnik GmbH ist das Filetstück der insolventen Fintyre Group. Nun soll der Fachhändler mit über 500 Mitarbeitern an den weltgrößten Reifenhersteller...


img
Reifenwechsel trotz Corona

Längerer Bremsweg mit Winterreifen

Keine Lust oder Zeit zum Reifenwechsel? Das kann auf den Geldbeutel und die Fahrsicherheit durchschlagen.


img
Corona-Regeln in Bayern

Reifenwechsel aus sicherheitsrelevanten Gründen erlaubt

Nachdem am Mittwoch gemeldet wurde, dass in Bayern Reifenwechsel von den Ausgangsbeschränkungen betroffen und damit untersagt sind, gibt es nun eine Nachbesserung....


img
Corona-Krise

Reifenwechsel wird zur Herausforderung

Von Oktober bis Ostern sollen die Winterreifen eigentlich am Auto bleiben. Dieses Jahr dürfte es deutlich länger werden.


img
Michelin Agilis 3

Reifenneuheit für leichte Nutzfahrzeuge

Der ab April verfügbar Michelin Agilis 3 soll nicht nur für konventionell angetriebene Transporter eine gute Wahl sein, sondern auch für solche mit Elektromotor.