suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Strategie

Nachrichten & Heftartikel

img
Die Pläne von MG

Wiedergeburt im Eilverfahren

MG geht mit großem Schwung in das Abenteuer Neustart in Kerneuropa. Ausschließlich mit elektrifizierten Fahrzeugen, guter Verarbeitung und niedrigen Preisen wollen...


img
VW-Strategie

Vollgas Richtung E-Mobilität

Noch sind Elektroautos bei VW eine Randerscheinung. Doch Herbert Diess hat den Konzern und seine Marken darauf eingeschworen, stärker als bisher auf E-Mobilität...


img
Alles auf die Plattform

VW will autonomes Fahren in Breite bringen

Bei den E-Modellen ist einiges angeschoben, seine CO2-Ziele hat VW nachgeschärft. Etwas vage waren noch die Pläne für Roboterautos. Der selbsternannte Tech-Konzern...


img
Stellantis-Elektrostrategie

Opel verabschiedet sich 2028 vom Verbrenner

Neben der Transformation zur Elektro-Marke versprach Opel-Chef Michael Lohscheller außerdem eine Neuauflage des Manta und die Expansion nach China. Insgesamt will...


img
Verbrenner-Aus

BMW-Chef warnt vor "Schrumpfungskurs"

Oliver Zipse glaubt nicht daran, dass der Wandel zur E-Mobilität bis 2030 schon überall auf der Welt vollzogen ist. Wer deshalb wie Konkurrent Audi zu diesem Zeitpunkt...


img
Daimler-Chef

CO2-Neutralität könnte vor 2039 kommen

Entscheidend dafür, ob der Autohersteller seine Klimaziele früher als ursprünglich geplant erreichen kann, sei aber eine ausreichende Ladeinfrastruktur betonte Daimler-Chef...


img
Markenausblick Mercedes-AMG

Eine Welt zwischen Benzin und Strom

Daimlers Performance-Tochter AMG steht vor dem größten Umbruch ihrer Firmengeschichte. Beim Eintritt in die E-Mobilität gilt es, hohe Leistungen und geringe Emissionen...


img
Mercedes-Benz Vans

Deutscher Vertrieb verliert Eigenständigkeit

Anfang Juli legt Daimler seine deutsche Van-Vertriebsorganisation mit der europäischen zusammen. Die Leitung übernimmt Europa-Vertriebschef Steffen Lucas. Der Chef...


img
Markenstrategie

Renault will auf den Elektro-Thron

Renault will der Hersteller mit dem grünsten Fahrzeug-Mix in Europa werden. Der Anteil der elektrifizierten Fahrzeuge soll deshalb rapide nach oben und die CO2-Emissionen...


img
Neues Renault-Logo

Rolle rückwärts

Renault führt still und leise ein neues Logo ein. Dabei orientiert sich der Hersteller am Design früherer Tage. Für den Handel ändert sich jedoch erst einmal nichts.