suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Strategie

Nachrichten & Heftartikel

img
Mehrzweck-Klassiker

VW Bulli wird 70

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt...


img
Markenausblick VW

Wolfsburger Offensive

Der Hochlauf von Golf 8 und ID.3 bestimmt 2020 die Aufgaben der Volkswagen- Stammmarke. Darüber hinaus haben die Wolfsburger sogar noch Zeit und Muße für neue Nischenprodukte.


img
China-Stromer und neue Plattform

Elektrostrategie von Renault

Renault will die derzeitige Spitzenposition in Europa bei Elektroautos halten und sogar ausbauen. Dazu wollen die Franzosen ein Modell, das zunächst nur für China...


img
Markenauftritt

Volkswagen erfindet sich neu

Mit dem Dieselskandal ging bei VW eine Ära zu Ende, seit einigen Jahren ist die Marke dabei, sich neu zu erfinden. Auf der diesjährigen IAA startet mit dem ID.3...


img
Markenausblick Mercedes

Kein Modell mehr ohne Elektrifizierung

Um Ende 2020 die strengen CO2-Vorgaben der EU-Kommission erfüllen zu können, muss Mercedes zügig seine gesamte Motorenpalette hybridisieren. Ein Wettlauf gegen die...


img
VW

2026 letzter Produktstart auf Verbrennerplattform

Volkswagen setzt sich konkrete Ziele zum Ausstieg aus der Verbrennertechnologie. 2026 soll der letzte Produktstart auf einer solchen Plattform beginnen, etwa um...


img
Ausgabe 08/2018

"Absolut flottengeeignet"

Seat-Deutschland-Chef Bernhard Bauer über neue Modelle, die Relevanz des Erdgasantriebs und die neue Dynamik-Marke Cupra.


img
Ausgabe 08/2018

"Heute noch digitaler unterwegs"

Die Geschäftsführer Philipp Kroschke und Mirko Dobberstein über 20 Jahre DAD Deutscher Auto Dienst und neue Lösungen wie das Telematik-Schadenabwicklung oder die...


img
Ausgabe 08/2018

"Das konkrete Interesse steigt"

Nissan-Flottenkundenchef Sascha van Gool über die Elektrostrategie der Japaner, den Rückzug aus dem Dieselmarkt und die künftige Entwicklung der Modellpalette.


img
Fünfzehn Fragen

Krzysztof Kuros Director of Sales Germany & Poland Verizon Connect - "Nie aufgeben und immer bis zum Schluss vollen Einsatz zeigen."

Zukunftstechnik im Blick Krzysztof Kuros wurde 1982 im polnischen Bystrzyca Klodzko geboren, studierte später Staatswissenschaften in Erfurt, legte einen MBA ab...