suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Umsatz

Nachrichten & Heftartikel

img
Geschäftsentwicklung

Sixt hofft auf Besserung im Sommer

Der Autovermieter rechnet mit einer Besserung der Geschäfte im Sommer. Hoffnungen machen die Lockerungen der Corona-Beschränkungen, wodurch der Reiseverkehr anziehen...


img
Geschäftszahlen

Sixt rechnet 2021 mit Erholung

Nach heftigen Einbußen im Vorjahr erwartet Sixt für 2021 trotz weiterhin geltender Beschränkungen wieder bessere Geschäfte.


img
Autovermieter

Erich Sixt übergibt Steuer an seine Söhne

Der Unternehmer Erich Sixt hat aus einem Kleinbetrieb einen Mobilitätskonzern geschmiedet. Ein halbes Jahrhundert stand er an der Spitze - nun macht er Feierabend...


img
E-Mobilität

VW entwickelt elektrischen Kleinwagen

Planen ist für Automanager gerade eine heikle Angelegenheit. Niemand weiß, wie sich die Pandemie weiter durch die Geschäftserwartungen frisst. Volkswagen will dennoch...


img
Autovermieter

Sixt traut sich wieder Prognose zu

Im August hatte der Autovermieter seine Prognose für 2020 zurückgezogen. Jetzt hat Sixt seine Erwartungen für das Jahr formuliert.


img
US-Expansion

Sixt nutzt Schwäche der Konkurrenz

Der Autovermieter wartet sehnlichst auf die Rückkehr der Geschäftsreisen und Touristen an die Flughäfen. Im Moment schreibt er zwar rote Zahlen. Kauft aber in den...


img
Volvo

Lebenslange Garantie auf Original-Ersatzteile

Mit einer neuartigen Teile-Garantie will Volvo sein Werkstattgeschäft ankurbeln. Im Visier haben die Schweden vor allem sicherheitsorientierte Kundschaft.


img
Verlust bei Sixt

Hoffnung auf drittes Quartal

Geschäftsleute im Homeoffice, Reisebeschränkungen, kein Flugverkehr - die Corona-Krise hat die Autovermieter voll erwischt. Aber Deutschlands Marktführer bleibt...


img
Tiefrote Uber-Zahlen

"Taxischreck" macht Milliardenverlust

Der Fahrdienst-Vermittler wurde von der Corona-Pandemie im ersten Quartal 2020 hart getroffen und rutschte tief in die roten Zahlen. Die größten Belastungen dürften...


img
Umfrage

Knapp die Hälfte der Deutschen für Autokaufprämie

Fast die Hälfte der Deutschen befürwortet eine Prämie beim Kauf eines Neuwagens. Mehr als ein Drittel meint, dafür sollten keine Steuergelder verwendet werden.