suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Van

Nachrichten & Heftartikel

img
Ford Galaxy und S-Max Hybrid

Das kosten die Spritspar-Vans

Seine Familienmodelle Galaxy und S-Max lässt Ford jetzt auch stromern. Allerdings nur langsam und kurz. Die leichte Elektrifizierung macht die Siebensitzer vor allem...


img
Peugeot e-Traveller

Weiter stromern

Größere Batterie, mehr Reichweite: Peugeot bietet nun eine 75-kWh-Batterie für seinen Transporter e-Traveller.


img
Mia Electric 2.0

Neustart vom Neustart

Die 2015 mangels Erfolgs eingestellte Mia Electric war möglicherweise ihrer Zeit voraus. Zumindest gibt es weiterhin Investoren, die an ihre Zukunft glauben. Die...


img
Fahrbericht Peugeot e-Expert / Citroën e-Jumpy

Citroën präsentiert den neuen e-Jumpy

Nach dem Opel Vivaro-e kommen nun die Schwestermodelle Citroën e-Jumpy und Peugeot e-Expert. Alle eint, dass sie vor allem eins sind: identisch.


img
Mercedes V-Klasse Airmatic

Ringen um Lufthoheit

Die Mercedes V-Klasse legt im Rennen mit dem VW Bus nach. Eine Luftfederung soll dem Raumkreuzer der Schwaben nun die Komfortwertung sichern.


img
VW Sharan ohne Diesel

Das langsame Sterben

Bei großen Vans ist der Dieselmotor immer noch erste Wahl. Kunden von VW und Seat müssen nun jedoch auf den Benziner umschwenken.


img
Erste Probefahrt im neuen VW-Transporter

Caddy cool

VW Nutzfahrzeuge schickt Ende des Jahres die Neuauflage des Caddy an den Start. Die fünfte Generation basiert auf der MQB-Plattform des Golf 8. Dies macht den kleinen...


img
VW strafft Modellprogramm

Elektro-Buggy gestrichen, Vans auf der Kippe

Vergangenes Jahr kündigte VW mit dem ID. Buggy ein rein elektrisch angetriebenes Spaßmobil als Serienversion an. Doch jetzt wird es wohl bei der Studie bleiben.


img
BMW X2

Das Coupé-SUV kommt ans Kabel

BMW elektrifiziert Modell für Modell seine Pkw-Palette. Auch der X2 erhält nun einen Stromanschluss. 


img
Markenausblick VW-Nutzfahrzeuge

Totalumbau bei den Transportern

Volkswagen Nutzfahrzeuge strukturiert seine Modellpalette und die Produktion neu. Dabei soll der Standort Hannover zum Leitwerk für Elektromobilität bei den Transportern...