suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Van

Nachrichten & Heftartikel

img
VW strafft Modellprogramm

Elektro-Buggy gestrichen, Vans auf der Kippe

Vergangenes Jahr kündigte VW mit dem ID. Buggy ein rein elektrisch angetriebenes Spaßmobil als Serienversion an. Doch jetzt wird es wohl bei der Studie bleiben.


img
BMW X2

Das Coupé-SUV kommt ans Kabel

BMW elektrifiziert Modell für Modell seine Pkw-Palette. Auch der X2 erhält nun einen Stromanschluss. 


img
Markenausblick VW-Nutzfahrzeuge

Totalumbau bei den Transportern

Volkswagen Nutzfahrzeuge strukturiert seine Modellpalette und die Produktion neu. Dabei soll der Standort Hannover zum Leitwerk für Elektromobilität bei den Transportern...


img
Mercedes-Benz EQV

Reichweite kostet

Der rein elektrisch angetriebene Großraumvan Mercedes EQV bietet eine XXL-Batterie auf Tesla-Niveau. Entsprechend fallen auch die Preise aus.


img
Personalie

Mercedes-Benz Vans Mobility unter neuer Leitung

Mit Stefan Sonntag kommt ein erfahrener Manager an die Spitze der jungen Transporter-Mietgesellschaft aus dem Daimler-Konzern.


img
Modellpflege

Das kostet der neue Renault Espace

Der Renault Espace geht in die zweite Lebenshälfte. Mit mehr Technik, aber auch zu höheren Kosten.


img
Neuer VW Caddy

Näher am Golf

Der kleinste VW-Van wurde komplett neu entwickelt und nutzt die Plattform sowie viel Technik des Golf 8. Eindrücke von der Weltpremiere in Düsseldorf.


img
Ford-Vans starten als Hybrid

Elektrifizierung für S-Max und Galaxy

Die großen Ford-Vans sollen durch Elektrifizierung sparsamer werden. Einen Kabelanschluss wird es aber nicht geben.


img
Renault Espace

Mehr Chrom, mehr Technik

Knapp vor seinem fünften Geburtstag erhält der Renault Espace ein Lifting. Es fällt moderat aus.


img
Elektrovan Morris JE

Saubermann statt Stinker

Elektroautos mit Retrocharme sind derzeit im Trend. In England will man jetzt den 50er-Jahre-Kleintransporter Morris J-Type mit Batterieantrieb wiederbeleben.