suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Van

Nachrichten & Heftartikel

img
Renault Espace

Mehr Chrom, mehr Technik

Knapp vor seinem fünften Geburtstag erhält der Renault Espace ein Lifting. Es fällt moderat aus.


img
Elektrovan Morris JE

Saubermann statt Stinker

Elektroautos mit Retrocharme sind derzeit im Trend. In England will man jetzt den 50er-Jahre-Kleintransporter Morris J-Type mit Batterieantrieb wiederbeleben.


img
VW Multivan T6.1

Nobelversion für Schnellentschlossene

VWs neuer Multivan ist ab sofort bestellbar. Wer Wert auf viel Ausstattung legt, kann zum Marktstart von einer üppig bestückten Launch Edition profitieren.


img
Ford Galaxy und S-Max

Lifting für die Van-Geschwister

Ford Galaxy und S-Max zählen zu den letzten großen Vans auf dem deutschen Markt. Zur Hälfte ihres Lebenszyklus gibt es nun ein leichtes Lifting.


img
Newcomer Canoo

Konsequent elektrisch gedacht

Viele neue E-Autos der jüngeren Vergangenheit und nahen Zukunft sind recht konventionell gestrickt. Canoo nutzt hingegen die Möglichkeiten der sauberen Antriebstechnik...


img
Winterreifentest Kleinwagen und Vans

Viel Mittelmaß

Wer neue Winterreifen für seinen Van oder Kleinwagen braucht, sollte genau in die Detailbewertungen schauen, rät der ADAC.


img
Markenauftritt

Volkswagen erfindet sich neu

Mit dem Dieselskandal ging bei VW eine Ära zu Ende, seit einigen Jahren ist die Marke dabei, sich neu zu erfinden. Auf der diesjährigen IAA startet mit dem ID.3...


img
Pkw-Markt

Vans werden zum Auslaufmodell

Für ein Auto genügt es heute nicht mehr, praktisch und familienfreundlich zu sein. Das ist ein schlechtes Zeichen für Vans. Und lässt sich mit Zahlen untermauern.


img
Ford-Pläne

Crossover soll Mondeo und Co. ersetzen

Limousinen und Vans sind out, SUV und Crossover in. Bei Ford fordert dieser Trend prominente Opfer.


img
Fahrzeugübergabe

Rund 480 Mercedes-Benz Vans für ROM Technik

Eine neue Flotte von rund 480 Mercedes-Benz Vans ist künftig für Rudolf Otto Meyer Technik im bundesweiten Einsatz. Erst im Frühjahr hatte das Bremer Gebäudetechnikunternehmen...