suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Vertrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Personalie

Neuer Vertriebsleiter bei AUTOonline

Seit September 2020 ist Stefan Tomicic neuer Vertriebsleiter des Restwertprofis aus Berlin. Seine Aufgabe besteht unter anderem darin, das Kundenerlebnis, die Usability...


img
Mazda Motors Deutschland

Vertrieb unter neuer Leitung

Mazda Motors Deutschland hat Felix Gebhart am 1. September zum neuen Direktor Vertrieb ernannt. Sein Vorgänger René Bock hat das Unternehmen verlassen.


img
Personalie

Euromaster ernennt neuen Vertriebsdirektor

Sebastian Vautrin verantwortet seit Anfang September das operative Geschäft. Zuvor war der 41-Jährige als Regionaldirektor bei ATU tätig.


img
China-Transporter vor Deutschland-Start

Maxus-Importeur nimmt Arbeit auf

Die große China-Offensive im Pkw-Bereich bleibt bislang aus. Stattdessen will nun SAIC seiner Nutzfahrzeugmarke Maxus in Deutschland zum Durchbruch verhelfen.


img
Personalie

Neuer Vertriebschef bei Seat Deutschland

Zum 1. September 2020 übernimmt Alexander Buk die Vertriebsleitung in Weiterstadt. Er folgt auf Jens Scheele, der das Unternehmen nach zwei Jahren im Amt verlässt.


img
VW Nutzfahrzeuge

Deutschland-Vertrieb unter neuer Leitung

Bei VWN wird Gerrit Starke Nachfolger von Alban Steinmann, der dessen Geschäftsführer-Posten bei der Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH übernimmt.


img
PSA Retail

Auto-Abo mit bundesweitem Niederlassungsnetz

Der Trend zum Auto-Abo gewinnt in Deutschland weiter an Fahrt. Im Mai hat die Handelssparte von PSA eine eigene Plattform zum Vertrieb von Subscription-Modellen...


img
Personalie

Neuer Vertriebschef bei Toyota Deutschland

Mario Köhler nimmt beim Kölner Importeur die nächste Karrierestufe und leitet ab April Vertrieb, Aftersales und Händlerentwicklung. Vorgänger Udo Brandenburger verabschiedet...


img
Flottenkunden

DKV verstärkt Vertriebsteam in Deutschland

Der DKV Euro Service erweitert seinen Vertrieb speziell für Flottenkunden in Deutschland. Das Team zählt drei neue Sales Manager Fleet.


img
Personalwechsel

Neuer Deutschlandchef für Opel

Andreas Marx löst im Februar Ulrich Selzer ab, der eine strategische Aufgabe bei der Internationalisierung der Marke übernimmt. In der Folge kommt es zu einem großen...