suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Vertrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW Deutschland

Wolfgang Schulz wird neuer Flottenchef

Bei BMW in Deutschland tritt Wolfgang Schulz die Nachfolge von André-Janssen Timmen als Leiter Großkunden- und Direktvertrieb an.


img
Personalie

Neuer Leiter DACH bei MG Motor

MG Motor hat dem früheren BMW- und Tesla-Manager die operative Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz übertragen. Er soll die ehrgeizigen...


img
Mercedes-Benz Vans

Deutscher Vertrieb verliert Eigenständigkeit

Anfang Juli legt Daimler seine deutsche Van-Vertriebsorganisation mit der europäischen zusammen. Die Leitung übernimmt Europa-Vertriebschef Steffen Lucas. Der Chef...


img
Personalie

Peter Kühl wird neuer Skoda-Vertriebsleiter

Bei Deutschlands größtem Auto-Importeur übernimmt der VW-Manager im Juni die Aufgaben von Stefan Quary, der künftig für die Schwestermarke Audi tätig ist.


img
Autovermieter

Erich Sixt übergibt Steuer an seine Söhne

Der Unternehmer Erich Sixt hat aus einem Kleinbetrieb einen Mobilitätskonzern geschmiedet. Ein halbes Jahrhundert stand er an der Spitze - nun macht er Feierabend...


img
Personalwechsel

Ford mit neuer Großkunden-Direktorin

Kerstin Glanzmann-Schaar ist Nachfolgerin von Claudia Vogt, die künftig das Nutzfahrzeuggeschäft des Autobauers in den DACH-Märkten verantwortet.


img
Großes Stühlerücken

Renault Deutschland baut Vorstand um

Die Renault Deutschland AG verändert zum Jahreswechsel die Führung dreier Vorstandsressorts und schafft ein weiteres neu.


img
China-Transporter

Maxus-Importeur will durchstarten

Bislang war die SAIC-Marke Maxus mit dem EV80 hierzulande vertreten. Der chinesische E-Transporter lief unter anderem beim Langzeitmiet-Anbieter Maske Fleet. Nun...


img
Personalie

Neuer Vertriebsleiter bei AUTOonline

Seit September 2020 ist Stefan Tomicic neuer Vertriebsleiter des Restwertprofis aus Berlin. Seine Aufgabe besteht unter anderem darin, das Kundenerlebnis, die Usability...


img
Mazda Motors Deutschland

Vertrieb unter neuer Leitung

Mazda Motors Deutschland hat Felix Gebhart am 1. September zum neuen Direktor Vertrieb ernannt. Sein Vorgänger René Bock hat das Unternehmen verlassen.