suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

WLTP

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht VW Arteon Shooting Brake

Passat Variant 2.0

Der Passat ist noch immer der Lieblings-Dienstwagen. Dabei gibt es eine schönere und kaum teurere Alternative von VW. Der Arteon Shooting Brake ist der Passat Variant...


img
Erdgas-Antrieb für neuen VW Golf

Sauber mit Aufschlag

Auch die achte Generation des VW Golf fährt mit Erdgas vor. Für diese Variante muss man allerdings ordentlich zahlen.


img
Audi Q8 als Plug-in-Hybrid

Knapp qualifiziert

Nach dem Q7 erhält nun auch sein schönerer Bruder Audis starke Plug-in-Hybridantriebe. Eine Variante ist sogar förderfähig.


img
Peugeot 3008 erhält Modellpflege

Vampirzähne ab 2021

508 und 208 sind bereits seit einiger Zeit mit "Vampiroptik" unterwegs. Kommendes Jahr darf auch der dann geliftete 3008 Zähne zeigen.


img
Abgastest

Gestiegene Kfz-Steuer wegen WLTP-Umstellung

Seit September 2018 gilt das WLTP-Testverfahren, das Autofahrern seitdem höhere Kfz-Steuern eingebrockt hat. Neufahrzeuge werden laut eines Berichts des Bundesfinanzministeriums...


img
Fahrbericht Polestar 2

Wenn der Tesla-Fahrer rennt

Polestar nennt sich ein neuer, schwedisch-chinesischer Automobilhersteller mit Volvo-Feeling. Mit dem Polestar 2 kommt nun deren erster Elektroflitzer nach Deutschland...


img
Toyota RAV4 PHEV

Los geht's ab 39.914 Euro netto

Statt Diesel setzt Toyota beim RAV4 auf Hybrid- und nun auch auf Plug-in-Technik. Das kostet.


img
KBA

Neuwagen stoßen weniger CO2 aus

Neue Autos stoßen weniger Kohlendioxid aus. Bei fast allen Marken hat das Kraftfahrt-Bundesamt Verbesserungen festgestellt, wobei es große Unterschiede gibt.


img
CO2-neutraler Straßenverkehr

"Es braucht Lösungen für den Bestand"

Der ADAC setzt hinsichtlich eines CO2-neutralen Straßenverkehrs auf die Kombination mehrerer Möglichkeiten. Dabei spielen alternative Kraftstoffe eine wichtige Rolle....


img
Neuwagen in Deutschland

CO2-Ausstoß über Zielwert

Die Neuwagen in der EU dürfen im laufenden Jahr durchschnittlich nur noch 95 Gramm CO2 ausstoßen. Die deutschen Pkw liegen aktuell noch deutlich darüber.