-- Anzeige --

Werkstatt: A.T.U schult die Mitarbeiter

25.03.2013 13:45 Uhr
Neben der Basisschulung in der A.T.U Academy gibt es Zertifizierungsprogramme bei der Dekra.

-- Anzeige --

Als erstes Unternehmen der Branche mit deutschlandweitem Filialnetz startet A.T.U die Zertifizierung von Autoglas-Monteuren, wie das Weidener Unternehmen heute bekanntgab. "Mit der Zertifizierung unserer Mitarbeiter reagieren wir auf die steigenden Anforderungen im Markt und stellen sicher, dass wir bei Autoglasarbeiten bestmögliche Qualität bieten können", erklärte Hans-Peter Knierim, Leiter der A.T.U First Glass.

"Gleichzeitig setzen wir damit ein starkes Zeichen für Service und Kompetenz im Autoglasbereich, auch im Hinblick auf unsere Versicherungs- und Rahmenvertragspartner." Zu den Voraussetzungen für die Zertifizierung zum A.T.U Autoglas-Spezialisten (Dekra) müssen die Kandidaten beispielsweise eine minimale Reklamationsquote und mindestens drei Jahre Erfahrung als Autoglaser bei A.T.U nachweisen.

Nach der Basis-Schulung in der unternehmenseigenen A.T.U Academy folgen Weiterbildungen zu Standards in Verfahrenstechnik, Warenwirtschaftssysteme, Steinschlagreparaturverfahren, Elektronikdiagnose, Verklebungstechnik und im kundenorientierten Verhalten. (red)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.