Als erstes Unternehmen der Branche mit deutschlandweitem Filialnetz startet A.T.U die Zertifizierung von Autoglas-Monteuren, wie das Weidener Unternehmen heute bekanntgab. "Mit der Zertifizierung unserer Mitarbeiter reagieren wir auf die steigenden Anforderungen im Markt und stellen sicher, dass wir bei Autoglasarbeiten bestmögliche Qualität bieten können", erklärte Hans-Peter Knierim, Leiter der A.T.U First Glass.
"Gleichzeitig setzen wir damit ein starkes Zeichen für Service und Kompetenz im Autoglasbereich, auch im Hinblick auf unsere Versicherungs- und Rahmenvertragspartner." Zu den Voraussetzungen für die Zertifizierung zum A.T.U Autoglas-Spezialisten (Dekra) müssen die Kandidaten beispielsweise eine minimale Reklamationsquote und mindestens drei Jahre Erfahrung als Autoglaser bei A.T.U nachweisen.
Nach der Basis-Schulung in der unternehmenseigenen A.T.U Academy folgen Weiterbildungen zu Standards in Verfahrenstechnik, Warenwirtschaftssysteme, Steinschlagreparaturverfahren, Elektronikdiagnose, Verklebungstechnik und im kundenorientierten Verhalten. (red)