Fiat schickt den Panda mit noch umweltfreundlicheren Aggregaten ins Modelljahr 2011. So erfüllt ab sofort die gesamt Panda-Palette die Richtlinien der Abgasnorm Euro 5 - vom 1,2-Liter-Otto (69 PS) über den 1,3-Liter-Multijet-Turbodiesel (75 PS) bis zum bivalenten 1.4 8V Natural Power, der im Benzin-Modus 77 PS und im Erdgas-Betrieb 69 PS leistet. Den CO2-Ausstoß der CNG-Version beziffert Fiat auf 107 g/km. Zusätzlich zur Antriebspalette haben die Italiener die Ausstattungslinien des Fiat Panda überarbeitet. Demnach sollen fortan fast alle Varianten mit hochwertigeren Sitzbezügen und neuen Radkappen vorfahren. Weiterhin im Programm: der Fiat Panda 4x4 Climbing und der Fiat Panda 4x4 Cross, die sich beide dank automatisch zuschaltendem Allradantrieb auch für den Einsatz abseits befestigter Straßen eignen. Preislich startet der Fiat Panda künftig bei 8.311 Euro (netto). Für das 75 PS starke Topmodell, den Panda 4x4 Cross 1.3 16V Multijet, müssen Fiat-Fans mindestens 15.286 Euro (netto) hinlegen. (sb)
Fiat: Panda mit Euro-5-Motoren
