Jesko Frommeyer ist neuer Geschäftsführer bei GE Capital Fleet Services in Deutschland und Österreich. Neben dem 44-Jährigen sind Ludger Reffgen und Andreas Lackner Mitglieder der Geschäftsführung. Frommeyer verantwortet seit 2006 das Business Development von GE Capital in Deutschland und wird diese Funktion in seiner neuen Position weiterhin innehaben, heißt es in einer heute veröffentlichten Mitteilung.
Der Top-Manager ist dabei in erster Linie für die Bereiche Fahrzeugabwicklung/Operations, Personal, Qualitätsmanagement und Einkauf im Fleet-Bereich verantwortlich. Ziel von GE Capital Fleet Services sei es, im ständigen Wandel des Fuhrparkgeschäfts auch künftig optimal aufgestellt zu sein. Frommeyer begann seine berufliche Laufbahn 1996 als Corporate-Audit-Staff-Projektleiter bei General Electric (GE). Zudem arbeitete er beim Beratungsunternehmen McKinsey und bei der Commerzbank, bevor er im Jahr 2006 ins Unternehmen zurückkehrte.
"Wir freuen uns, dass wir mit Jesko Frommeyer einen weiteren Geschäftsführer verpflichten konnten, der uns durch Erfahrung und Expertise besonders in den aktuell herausfordernden Zeiten im Fleet-Business weiter nach vorn bringen kann", betonte Joachim Secker, CEO von GE Capital in Deutschland. (red)