Automarken KGM / Ssangyong


KGM / Ssangyong

Ssangyong ist der viertgrößte südkoreanische Automobilhersteller. 1954 als Jeep-Lieferant für die United States Army gegründet, gehörte das Unternehmen zwischenzeitlich Daewoo und später SAIC. 2009 rutschte die Marke in die Zahlungsunfähigkeit. 2011 übernahm die indische Mahindra & Mahindra Limited die Mehrheit an Ssangyong. Nach einer gescheiterten Übernahme durch ein Konsortium um Edison Motors Anfang 2022 wurde das Unternehmen vom KG Consortium, einem lokalen Stahl- und Chemiekonzern, erworben und in KG Mobility umbenannt. Das bisherige Ssangyong-Logo wird weiterverwendet.


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Neuzulassungen


SsangYong November 2025
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
November 2025 198
+ 41,43 %
zum Vorjahr
0,1 %
November 2024 140 0,1 %
Jan-Nov 2025 2.776
+ 64,07 %
zum Vorjahr
0,1 %
Jan-Nov 2024 1.692 0,1 %
Zulassungen
198
Abweichung
+ 41,43 %
zum Vorjahr
Nov 2025
Marktanteil
0,1 %
Zulassungen
140

Nov 2024
Marktanteil
0,1 %
Zulassungen
2.776
Abweichung
+ 64,07 %
zum Vorjahr
Jan-Nov 2025
Marktanteil
0,1 %
Zulassungen
1.692

Jan-Nov 2024
Marktanteil
0,1 %

RÜCKRUFE


5 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
KGM / Ssangyong Tivoli mit Dieselmotor Typ D160TF 1. Juli 2015 bis 7. Juli 2020 Februar 2021
KGM / Ssangyong XLV mit Dieselmotor Typ D160TF 1. Juli 2015 bis 7. Juli 2020 Februar 2021
KGM / Ssangyong Korando mit Dieselmotor Typ D160TF 1. Juli 2015 bis 7. Juli 2020 Februar 2021
KGM / Ssangyong Tivoli mit Diesel-Motor D16Df Juli 2015 bis August 2018 August 2019
KGM / Ssangyong XLV mit Diesel-Motor D16Df Juli 2015 bis August 2018 August 2019
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.