Neben Ferrari und Lamborghini ist Maserati die dritte traditionelle italienische Rennsport-Marke. Am 1. Dezember 1914 von den Brüdern Maserati in Bologna gegründet war entstanden nach verschiedenen Rennwagen ab 1946 auch Serienfahrzeuge. In den 1960er Jahren etwa kamen Klassiker wie Quattroporte I und Ghibli auf die Straße. Nach einem Engagement von Citroen Ende der 60er Jahre gehört Maserati seit 1993 zu Fiat. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)
Zulassungen 107 |
Abweichung Jul 2022+ 42,67 % zum Vorjahr |
Marktanteil 0,1 % |
Zulassungen 75 |
Jul 2021 |
Marktanteil 0,0 % |
Zulassungen 516 |
Abweichung Jan-Jul 2022+ 25,85 % zum Vorjahr |
Marktanteil 0,0 % |
Zulassungen 410 |
Jan-Jul 2021 |
Marktanteil 0,0 % |
Marke | Modelle | Produktionszeitraum | in asp veröffentlicht |
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Quattroporte | 2013 bis 2015 | Februar 2019 | |
Ghibli | 2013 bis 2015 | Februar 2019 | |
Ghibli | Modelljahre 2014 bis 2017 | August 2017 | |
Levante | Modelljahre 2014 bis 2017 | August 2017 | |
Quattroporte | Modelljahre 2014 bis 2017 | August 2017 | |
Levante MJ 2017 | Februar 2017 | ||
Levante S mit Benzinmotor | seit Juni 2016 | Februar 2017 | |
Quattroporte | Modelljahre 2014 bis 2016 | August 2016 | |
Ghibli | Modelljahre 2014 bis 2016 | August 2016 | |
Quattroporte | seit Produktionsbeginn bis zum Modelljahr 2016 | April 2016 |
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.