Automarken Maserati


Maserati

Neben Ferrari und Lamborghini ist Maserati die dritte traditionelle italienische Rennsport-Marke. Am 1. Dezember 1914 von den Brüdern Maserati in Bologna gegründet war entstanden nach verschiedenen Rennwagen ab 1946 auch Serienfahrzeuge. In den 1960er Jahren etwa kamen Klassiker wie Quattroporte I und Ghibli auf die Straße. Nach einem Engagement von Citroen Ende der 60er Jahre gehört Maserati seit 1993 zu Fiat. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


Fahrberichte


BILDER & VIDEOS


Neuzulassungen


Maserati September 2025
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
September 2025 28
- 39,13 %
zum Vorjahr
0,0 %
September 2024 46 0,0 %
Jan-Sep 2025 531
+ 25,24 %
zum Vorjahr
0,0 %
Jan-Sep 2024 424 0,0 %
Zulassungen
28
Abweichung
- 39,13 %
zum Vorjahr
Sep 2025
Marktanteil
0,0 %
Zulassungen
46

Sep 2024
Marktanteil
0,0 %
Zulassungen
531
Abweichung
+ 25,24 %
zum Vorjahr
Jan-Sep 2025
Marktanteil
0,0 %
Zulassungen
424

Jan-Sep 2024
Marktanteil
0,0 %

RÜCKRUFE


22 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Maserati Quattroporte 2013 bis 2015 Februar 2019
Maserati Ghibli 2013 bis 2015 Februar 2019
Maserati Ghibli Modelljahre 2014 bis 2017 August 2017
Maserati Levante Modelljahre 2014 bis 2017 August 2017
Maserati Quattroporte Modelljahre 2014 bis 2017 August 2017
Maserati Levante MJ 2017 2016 Februar 2017
Maserati Levante S mit Benzinmotor seit Juni 2016 Februar 2017
Maserati Quattroporte Modelljahre 2014 bis 2016 August 2016
Maserati Ghibli Modelljahre 2014 bis 2016 August 2016
Maserati Ghibli seit Produktionsbeginn bis zum Modelljahr 2016 April 2016
MEHR ANZEIGEN

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.