Ssangyong ist der viertgrößte südkoreanische Automobilhersteller. 1954 als Jeep-Lieferant für die United States Army gegründet, gehörte das Unternehmen zwischenzeitlich Daewoo und später SAIC. 2009 rutschte die Marke in die Zahlungsunfähigkeit. Seit 2011 befindet sie sich mehrheitlich im Besitz der indischen Mahindra & Mahindra Limited. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)
Zulassungen 132 |
Abweichung Mai 2022+ 38,95 % zum Vorjahr |
Marktanteil 0,1 % |
Zulassungen 95 |
Mai 2021 |
Marktanteil 0,0 % |
Zulassungen 849 |
Abweichung Jan-Mai 2022+ 34,34 % zum Vorjahr |
Marktanteil 0,1 % |
Zulassungen 632 |
Jan-Mai 2021 |
Marktanteil 0,1 % |
Marke | Modelle | Produktionszeitraum | in asp veröffentlicht |
---|---|---|---|
SsangYong | Tivoli mit Dieselmotor Typ D160TF | 1. Juli 2015 bis 7. Juli 2020 | Februar 2021 |
SsangYong | XLV mit Dieselmotor Typ D160TF | 1. Juli 2015 bis 7. Juli 2020 | Februar 2021 |
SsangYong | Korando mit Dieselmotor Typ D160TF | 1. Juli 2015 bis 7. Juli 2020 | Februar 2021 |
SsangYong | Tivoli mit Diesel-Motor D16Df | Juli 2015 bis August 2018 | August 2019 |
SsangYong | XLV mit Diesel-Motor D16Df | Juli 2015 bis August 2018 | August 2019 |
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.