suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

E-Mobilität

Nachrichten & Heftartikel

img
EU-Projekt baut Smart-Mobil

Schmalspurlösung

Wie soll die Mobilität der Zukunft aussehen? Ein von der EU geförderter interdisziplinärer Think-Tank namens EU-Live hat jetzt eine Lösung vorgestellt: ein Zwei-Personen-Hybrid-Kabinenroller.


img
Plug-in-Hybride

Besser als ihr Ruf

Plug-in-Hybride gelten als teuer und wenig effizient. Einer neuen Studie zufolge sind sie das aber nicht. Jedenfalls auch nicht mehr als reine Elektroautos.


img
Ladestecker für Elektroautos

Die passende Buchse

Wer ein Elektroauto kauft, muss vieles bedenken. Auch, welche Schnellladesäulen er nutzen will.


img
E-Mobilität

ATU baut Netz von Schnellladestationen auf

Die Werkstattkette will zusammen mit dem Infrastruktur-Betreiber Allego die Elektromobilität in Deutschland anschieben.


img
Lamborghini Terzo Millennio

Selbstheilender Elektrorenner

Auch die Sportwagenschmiede Lamborghini macht sich Gedanken über die rein elektrische Autozukunft. Wie der Supersportler des dritten Jahrtausends aussehen könnte,...


img
Verkehrspolitik

Regierungsberater empfehlen E-Auto-Quote

Ein Umwelt-Beratergremium empfiehlt der Bundesregierung ein Umdenken in der Verkehrspolitik. Dazu gehören eine Quote für Elektroautos, streckenabhängige Mautgebühren...


img
Verbot von Verbrennungsmotoren

Klima-Deadline im Jahr 2035

Die Grünen waren für 2030, die Briten planen es für 2040: das Verbot von Verbrennungsmotoren. Der beste Zeitpunkt läge einer Studie zufolge genau dazwischen.


img
Tesla Roadster 2.0

Die 400-km/h-Ansage

Mit dem Roadster fing für Tesla vor rund zehn Jahren alles an. 2020 soll er zurückkehren – und natürlich versprechen die Amerikaner eine Superlative.


img
Elektroautos im Winter

Kälte zehrt an der Reichweite

Im Winter wird die Batterie von Elektroautos besonders beansprucht. Weil das auf die Reichweite geht, sollte man vorsorgen.


img
Tesla-Premieren

Erster E-Lkw, neuer Roadster

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit...