suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

E-Mobilität

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Peugeot e-208

Leiser Löwe

Anfang 2020, nur wenige Wochen bevor Opel seinen elektrischen Corsa in den Handel bringt, startet Peugeot mit dem baugleichen e-208. Die erste Fahrt in einem Vorserienmodell...


img
Toyota testet Solarauto

Der Prius tankt Sonne

Der Toyota Prius Plug-in-Hybrid macht seinen eigenen Öko-Strom. Zunächst allerdings nur testweise.


img
Batteriemanagement aus der Cloud

Bosch-Software optimiert Lebensdauer

Mit einem Cloud-Service will Bosch Lebensdauer und Leistung von Elektroauto-Batterien verbessern. Erster Kunde ist ein Mobilitätsdienstleister.


img
Gelifteter Renault Zoe

Gleicher Preis trotz größeren Akkus

Renault streicht die bisherige Einstiegsvariante des Zoe. Doch trotz größerer Batterie ist die neue Basisausführung nicht teurer als die alte.


img
Nissan Leaf

Mehr Reichweite und Power

Der Nissan Leaf wird zum Langstrecken-Elektroauto. Zumindest in seiner neuen Top-Variante.


img
Mercedes A- und B-Klasse unter Strom

Auf leisen Sohlen durch die Stadt

Die EQ-Welle erfasst jetzt auch die kompakten Mercedes-Modelle. Noch bevor sie als reine Elektroautos kommen, bringen die Schwaben im Herbst erstmal einen Plug-In-Hybriden...


img
Lightyear One

Solarmobil für die Langstrecke

Aktuelle und künftige Elektroautos übertreffen sich mit immer größeren Batterien und entsprechenden Reichweiten. Doch für letztere bräuchte man eigentlich gar keine...


img
E-Mobil-Rallye

Kona der Langläufer

Autoflotte war auf der Nordeuropäischen E-Mobil-Rallye am Start. Mit dem Hyundai Kona Electric kamen wir auch ins Ziel. Nicht ganz vorn. Schuldiger: die Technik...


img
Elektroautos im Kosten-Check

Umweltbonus macht Stromer günstig

Elektroautos sind im Vergleich zu Verbrenner-Pkw recht teuer. Trotzdem kann sich die Anschaffung im Einzelfall finanziell lohnen.


img
Preise

Das kosten Peugeot 208 und e-208

Der ab Ende 2019 in Deutschland verfügbare Peugeot 208 wird ab rund 13.000 Euro netto zu haben sein - für die Elektro-Version müssen Käufer das Doppelte hinlegen.