suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

E-Mobilität

Nachrichten & Heftartikel

img
Achshybrid-Konzept für Klein- und Kompaktwagen

Elektrisierung mit Vielfach-Nutzen

Eine kostengünstige Hybridisierung im Klein- und Kompaktwagen-Segment hat Autozulieferer ZF entwickelt. Das Konzept beseitigt gleichzeitig den Hauptkritikpunkt bei...


img
Hyundai Kona Elektro

Das kostet der Stromer

Technische Details zum neuen Kona Elektro hatte Hyundai schon im Februar bekanntgegeben. Nun wissen wir auch, was das kompakte Elektro-SUV hierzulande kosten wird.


img
Von "Mission E" zum wilden Pferd

Erster Elektro-Porsche heißt Taycan

Nächstes Jahr kommt der erste Porsche mit rein elektrischem Antrieb auf den Markt. Ausdauernd und leistungswillig soll der 600-PS-Sportler sein, darauf nimmt auch...


img
VW T6 Electric

Schweizer bauen E-Bulli

Dieselfahrverbote? Mit diesem rein elektrisch angetriebenen VW T6 kommt man überall durch. Und außerdem noch erstaunlich weit.


img
Kia Niro EV

Neue Details zum kompakten E-SUV

Der Kia Niro EV soll noch dieses Jahr nach Deutschland kommen. In welchen Leistungsstufen das Elektro-SUV zu haben sein wird, hat der Hersteller jetzt in Korea verkündet.


img
Roundtable

Fakten statt Gefühle

Fuhrparkleiter, Leasinggeber, Hersteller und der Bundesverband Fuhrparkmanagement trafen sich zum Autoflotte Roundtable. Mit dem Ziel, der Versachlichung der Reizthemen...


img
Mobilitätsdienstleister

Moia startet Anfang 2019

Die VW-Tochter Moia startet ihren Shuttle-Service in Hamburg in den ersten Monaten 2019. Dann werden Elektro-Kleinbusse Fahrgäste durch die Stadt chauffieren.


img
E-Auto-Bestseller

Nissan Leaf an der Weltspitze

Der Nissan Leaf kann sich weiterhin als erfolgreichstes E-Auto der Welt bezeichnen. Aber Chinesen und Amerikaner sitzen ihm im Nacken.


img
Europas Autoindustrie

Ladestationen schnell ausbauen

Der europäische Herstellerverband pocht auf den Ausbau von Ladestationen in Europa. Ansonsten wären die EU-Klimaziele für den Verkehr nicht erreichbar.


img
Elektroautobauer

Tesla-Aktionäre halten zu Musk

Die Aktionäre des Elektrobauers stärken dem Chef den Rücken. Im Rahmen der Hauptversammlung sprachen sie sich gegen eine Entmachtung von Musk aus. Der wiederum ist...