suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Motor

Nachrichten & Heftartikel

img
Fiat Talento

Neue Motoren zum Modelljahreswechsel

Fiat poliert den Talento zum neuen Modelljahr auf. Wichtigste Neuerung sind Motoren nach aktueller Norm.


img
Nissan X-Trail

Die Motoren werden kleiner

Nissan setzt auf Downsizing und schrumpft die Motoren für den X-Trail. Das hat Abgas- und Verbrauchsgründe. Sauberer sind sie auf jeden Fall.


img
Mazda3 Skyactiv-X

Eine zündende Idee

Mazda baut den ersten Serien-Benzinmotor, der die vom Diesel her bekannte Kompressionszündung nutzt. Die Vorteile: geringerer Verbrauch und weniger Schadstoffe bei...


img
Nissan Navara

Mehr Durchzug und mehr Technik

Nissan hält seinen Pick-up frisch. Der Navara erhält eine kleine Kraftspritze und ein komfortableres Standard-Fahrwerk.


img
Kia Stonic und Rio

Neue Motoren und Getriebe

Kia strukturiert das Motoren- und Getriebeangebot von Stonic und Rio um. Ein Benziner geht in Rente.


img
Mercedes G-Klasse

Sondermodell mit eigenem Motor

Sondermodelle bieten meist viel Ausstattung und manches Mal auch exklusive Details. So auch die G-Klasse "Stronger than time", die sogar einen eigenen Motor bekommen...


img
Mazda3 Skyactiv-X

Das Beste aus zwei Welten

Mit dem "Diesotto-Motor" hat Mazda einen alten Ingenieurstraum verwirklicht. Premiere feiert das sparsame und saubere Triebwerk nun im Kompaktmodell der Japaner.


img
BMW

Achtzylinder für X5 und X7

Die SUV-Modelle X5 und X7 stehen vor allem für Komfort und Luxus. Ab Herbst kann man die Dickschiffe allerdings auch in dynamischeren M-Varianten bekommen.


img
Zukunftsprojekt

Mazda kündigt Reihensechser an

Mazda will sich künftig stärker als Premiumanbieter positionieren. Helfen soll dabei eine neue Plattform für große Modelle mit Sechszylindermotoren.


img
Hardware-Nachrüstung

Scheuer hat Zweifel

Laut Bundesverkehrsminister liegt noch kein einziger Antrag für Hardware-Nachrüstung von Diesel-Pkw seitens der Hersteller vor. Er sei gespannt, ob die Firmen bis...