suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Technik

Nachrichten & Heftartikel

img
Verkehr der Zukunft

Roboterautos werden Stau-Problem wohl nicht lösen

Roboterautos sind möglicherweise nicht die Lösung, sondern das Problem. Zumindest wenn es um die verstopften Straßen der Innenstädte geht.


img
Audi Q7

Mehr Dynamik im Dickschiff

Der Audi Q7 war bislang der unsportliche Bruder des Porsche Cayenne. Nun holt er in Sachen Dynamik auf – technisch und vor allem optisch.


img
Verbesserter Nahbereichsradar

Neuer Rechtsabbiege-Assistent von Continental

Assistenten im Pkw übernehmen immer mehr Aufgaben beim Fahren. Auch die Warnung vor herankommenden Zweiradfahrern gehört bald dazu.


img
Byton M-Byte

Der Antrieb ist Nebensache

Byton will nicht nur ankündigen, sondern liefern. Ende des Jahres stellt das chinesische Elektro-Start-up sein erstes Modell vor – das das Auto aus neuer Perspektive...


img
Continental entwickelt neues Autocockpit

3D für alle Insassen

In Zukunft könnten Cockpits von Fahrzeugen auch 3D-Grafiken einsetzen. Mit Hilfe einer neuen Technik soll der dreidimensionale Eindruck allen Insassen zur Verfügung...


img
Neuer Super-Akku angekündigt

Vierfache Reichweite ohne Feuergefahr

Bislang gilt die Festkörperbatterie als nächster großer Entwicklungssprung bei E-Auto-Batterien. Nun gibt es möglicherweise eine Alternative.


img
Abgasgrenzwerte

Lada stoppt Export nach Westeuropa

Lada-Mutter Awtowaz stoppt die Lieferung nach Deutschland. Für Fans der Marke soll aber mindestens ein Modell erhalten bleiben.


img
Neue ZF-Technik

Was morgen und übermorgen in Serie geht

Sieht aus wie ein VW Touran, kann aber viel mehr: In seinem Innovationsfahrzeug stellt ZF zahlreiche neue Systeme vor. Einige davon werden bald in Serie gehen.


img
Neuer Diebstahlschutz für Autos

Mit Tränengas gegen Langfinger

Autodiebe dürften es künftig schwerer haben. Wie Technik auf neue Art gegen Langfinger helfen kann, zeigen aktuell Tesla und Toyota. Die Japaner gehen überraschend...


img
Nissan E-Power

Elektroautos mit Auspuff kommen nach Europa

Nissan setzt bei der Elektrifizierung Europas nicht allein auf reine Stromer wie den Leaf. In drei Jahren wollen die Japaner eine günstige Alternative auf den Markt...