suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Wasserstoff

Nachrichten & Heftartikel

img
Klimabilanz von E-Autos

Batterie für die Stadt, Brennstoffzelle für die Langstrecke

Welcher Energiespeicher für Elektroautos ist klimafreundlicher? Forscher haben die Ökobilanz von Batterie und Wasserstoff untersucht.


img
Alternative Antriebe

Wasserstoffautos kaum gefragt

Auto fahren, ohne sich als Klimasünder zu fühlen? Geht mit einem Elektroauto, also einem Fahrzeug mit großer schwerer Batterie. Moment mal - es gibt noch eine andere...


img
Neuwagenflotte

Daimler will CO2-Ausstoß auf Null senken

Die großen Konzerne überbieten sich derzeit mit Plänen zum Klimaschutz. Der Autobauer Daimler macht nun Pläne für die Neuwagen-Flotte in 20 Jahren – einige Fragen...


img
Brennstoffzelle als Alternative zur Batterie

Audi setzt auf Wasserstoff

Die Brennstoffzelle stand beim E-Auto zuletzt im Schatten der Batterien. Bei Audi soll sie nun wieder ins Licht treten.


img
Toyota produziert Wasserstoff regenerativ

Treibstoff aus Sonnenlicht

Damit Brennstoffzellenfahrzeuge klimafreundlich fahren, muss klimaneutraler Wasserstoff her. Den macht Toyota jetzt in einer autarken Minitankstelle aus Solarstrom.


img
Erwartungen von VW

E-Förderung aufstocken und verlängern

Nach offenem Streit einigen sich die Chefs von Volkswagen, Daimler und BMW mit dem Branchenverband VDA - und setzen vor allem auf Elektromobilität als Antrieb der...


img
Hyundai-Pläne

Zum Weltmarktführer bei der Brennstoffzelle

Mit dem Nexo hat Hyundai eines von bislang nur wenigen Wasserstoffautos auf der Straße. Doch die Koreaner wollen mehr.


img
EuroNCAP-Crashtest

Auch Wasserstoff-Antrieb ist sicher

Als erstes getestetes Brennstoffzellen-Auto hat es der Hyundai Nexo beim Crashtest von EuroNCAP auf die Maximalpunktzahl gebracht. Weitere Fahrzeuge konnten ebenfalls...


img
Markenausblick Kia

Die Tochter macht sich grün

Kia beschleunigt die Elektrifizierung der Modellpalette. Sogar die Brennstoffzelle steht mittelfristig auf dem Plan.


img
VW auf der IAA Nutzfahrzeuge

Für morgen und übermorgen

Der IAA-Auftritt von VW Nutzfahrzeuge steht im Zeichen der Elektromobilität. Neben batteriebetriebenen Lieferwagen und einem Wasserstofftransporter gibt es auch...