Bild 1
von 15: Mit 4,84 Metern ist der BYD Seal 6 DM-i Touring zwischen den Kompakten und der Mittelklasse angesiedelt. Preislich orientiert er sich nach oben, erstaunlicherweise.
Bild 3
von 15: BYD Seal 6 DM-i Touring. Wer alle (bald) elf Modelle von BYD, die in Deutschland erhältlich sind, aufzählen kann, bekommt einen Preis ... Bei der Namensgebung haben die Chinesen den meisten Euro-Autos etwas voraus: Komplikationen.
Bild 4
von 15: Die Scheinwerfer des BYD Seal 6 DM-i Touring können nur geradeaus leuchten. Matrixlicht gibt es nicht, was in der Fahrzeugklasse anzukreiden ist.
Bild 9
von 15: 12,8 Zoll misst der nicht drehbare Bildschirm der Launch-Ausführung "Comfort-Lite". Sobald die ersten 1.000 Modelle davon verkauft sind, startet die "Comfort"-Version, 1.000 Euro teurer und mit dann 15,6-Zoll-Diagonale.
Bild 15
von 15: Der Vierzylinder dient meist als Generator. Im Testwagen waren bei hohem Autobahntempo Vibrationen spürbar und die Abstimmung zwischen E-Motor, Benziner und stufenloser Automatik muss dringend verbessert werden. Elektromotoren können die Chinesen, bei den Benzinern sind 100 Jahre Technologievorsprung der Europäer nicht so schnell wettzumachen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.