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von 15: Die Topmodelle im Flottenmarkt des Monats Mai beginnt mit dem fünften Platz unter den Importeuren. Mit 315 verkauften Einheiten des Mégane konnte Renault diesen Rang behaupten. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 34,1 Prozent weniger.
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von 15: Um satte 198,1 Prozent zulegen konnte Seat mit seinem Kompaktklasse-Trio Leon, Altea und Toledo, das im Flottenmarkt Mai 2013 exakt 316 Anhänger fand. Dies ist der vierte Platz unter den Importeurs-Marken.
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von 15: Auf das Treppchen der Importeure schaffte es Renault mit seinem Scénic, wenngleich man im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von 39,1 Prozent verkraften muss. 362 Fahrzeuge dieses Typs wurden im Bestand der Flottenmanager aufgenommen.
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von 15: Etwas mehr als ein Fünftel (21,0 Prozent) verloren hat Skoda mit seinem Superb, der im Relevanten Flottenmarkt 432 Mal einen neuen Besitzer fand. Silberrang.
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von 15: Auf Platz eins der Importeurs-Liste schaffte es im Mai 2013 der Skoda Octavia. Die Neuzulassungen gingen im Vergleich zum Vorjahr von 1.500 auf 629 Einheiten um 58,1 Prozent zurück.
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von 15: Von den Importeuren zu den deutschen Marken. Hier schaffte es im Mai Opel mit seinem Astra auf den zehnten Platz. Insgesamt fand der Astra 1.160 Flottenkunden – ein Rückgang von 24,3 Prozent.
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von 15: Die C-Klasse von Mercedes musste im Mai 2013 ein Minus von 42,2 Prozent verkraften. Insgesamt 1.317 Flottenkunden entschieden sich für die Mittelklasse. Rang neun in der Top 10.
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von 15: BMW ist in der Top 10 drei Mal vertreten. Die 1er-Reihe raste im Mai mit 1.338 Neuzulassungen auf Rang acht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 11,8 Prozent.
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von 15: Ebenfalls drei Mal in der Top 10 vertreten ist VW. Der erste von Dreien, der VW Touran, schaffte es auf Platz sieben. 10,7 Prozent mehr Flottenkunden entschieden sich für den Kompaktvan, der 1.378 Mal ausgeliefert wurde.
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von 15: Kurz vor dem anstehenden Facelift im Juli konnte die 5er-Reihe von BMW 1.791 Flottenabnehmer finden und damit Rang sechs in der Top 10 der Flottenneuzulassen für sich verbuchen. Zum Vergleich: Im Mai 2012 waren es noch 2.183 Einheiten, was nun einen Rückgang von 18 Prozent bedeutet.
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von 15: Audis zweiter Vertreter in der Top 10 ist der Audi A6/A7, der 23,2 Prozent weniger Flottenabnehmer als im Vorjahr fand. 2.139 Fuhrparkchefs nahmen ihn in ihren Bestand auf. Das reichte für Platz fünf.
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von 15: Knapp am Stockerlplatz vorbei: Den vierten Rang belegte im Mai 2013 der Audi A4. 2.307 Einheiten wurden neu in den Furhparks aufgenommen, was einem Rückgang von einem guten Viertel entspricht (25,5 Prozent).
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von 15: Wie im Namen schon ersichtlich ist, schaffte es BMW mit seiner 3er-Reihe auf das Podest der Top 10. Er fand im Monat Mai insgesamt 2.550 neue Flottenkunden – stagnierend im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
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von 15: Mit einem Zuwachs bei den Neuzulassungen im Relevanten Flottenmarkt von 3,5 Prozent schaffte es der VW Golf zusammen mit seinem amerikanischen Bruder Jetta auf den Silberrang. Das Kompaktklasse-Fahrzeug fand 3.244 neue Flottenplätze.
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von 15: Der König bleibt König: Der VW Passat überstrahlte im Mai alle anderen Flottenautos. Trotz eines Rückgangs von 17,4 Prozent zum Vorjahr konnte er die Führung für sich behaupten. 3.927 Einheiten reichten für den Siegerrang.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.