suchen
After Sales

Kooperation zwischen G.A.S und Cognizant Mobility

1180px 664px
"Durch die Zusammenarbeit mit Cognizant Mobility heben wir unser Werkstattnetz in der Qualifizierung und Zertifizierung auf das nächsthöhere Level", so Andreas Brodhage, CEO Global Automotive Service.
©

Vernetzte Partnerschaft für die Zukunft: Die Cognizant Mobility GmbH, die Global Automotive Service (G.A.S.) und die Gesellschaft für Schadenmanagement, Global Automotive Repair GmbH (G.A.R.), kooperieren im Bereich After Sales.

Die Automobilindustrie durchläuft einen grundlegenden Wandel und setzt auf neue Mobilitätskonzepte, die sich stark auf alternative Antriebe, Software, Konnektivität und künstliche Intelligenz stützen. Cognizant Mobility ist ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen und gibt als Lösungsanbieter Kunden die notwendigen Impulse, das technische Know-How und die notwendigen Produkte für die Mobilität der Zukunft.

Neben den Bereichen E/E- & Softwareentwicklung, Systemintegration & Testing, Dataanalytics & Cybersecurity bietet die Cognizant Mobility mit dem Bereich Training & Learning Solutions Leistungen im Bereich Weiterbildung an. Die Cognizant Mobility qualifiziert Mitarbeiter und Führungskräfte bei der Optimierung der Autohausprozesse, dem kundenorientierten Verkauf und Service sowie der Diagnose und Wartung moderner Fahrzeugsysteme.

Als Trainingspartner der G.A.S. Academy werden die Partnerbetriebe auf die besonderen Anforderungen bei Wartung und Reparatur moderner Fahrzeuge insbesondere im Bereich der Elektromobilität geschult.

Multi-Channel-Konzept

Hierbei werden in einem modularen Multi-Channel-Konzept auf Basis der DGUV Information 209-093 alle Stufen der Hochvolt Zertifizierung von der Sensibilisierung bis zum Arbeiten unter Spannung angeboten.

Zudem kann durch die Kooperation von G.A.S und Cognizant Mobility neuen OEMs oder Importeuren, die sich im deutschen Markt etablieren möchten, ein ganzheitliches Konzept aus Beratung, Vertrieb und Service angeboten werden. Der Vertrieb der Fahrzeuge wird in erster Linie online organisiert. Der nachgelagerte Service kann vollständig inklusive kompletter Ersatzeilversorgung und Logistik über das Netzwerk der G.A.S. bedient werden. Zusätzlich wird ein umfassendes Weiterbildungskonzept angeboten um die Werkstätten auf die neuen Modelle und zukünftigen Herausforderungen zu schulen.

"Die Zusammenarbeit von G.A.S. und Cognizant Mobility erhöht durch das umfassende Qualifizierungskonzept signifikant die Sicherheit und Qualität in den G.A.S. Partnerwerkstätten. Mit der Kooperation bietet sich die Möglichkeit die Stärken beider Partner effizient zu nutzen und neuen Kundengruppen einen umfassenden Lösungsansatz für den möglichen Markteintritt inklusive eines kompletten Servicenetzwerkes zu bieten.", so Jörg Ohlsen CEO Cognizant Mobility.  

"Durch die Zusammenarbeit mit Cognizant Mobility heben wir unser Werkstattnetz in der Qualifizierung und Zertifizierung auf das nächsthöhere Level", so Andreas Brodhage, CEO Global Automotive Service. "Während andere Marktteilnehmer versuchen, über Plattformen und Dongle-Lösungen Kundengruppierungen zu akquirieren, ist die Flut dieser Plattform mittlerweile so groß, dass weder Werkstätten noch Kunden Unterschiede erkennen können. Es gibt sicherlich unterschiedliche Wege, Kunden in ein Netz zu steuern – wir sind davon überzeugt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben." (ms)

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht Ioniq 5 - mit Video

Tutto bene?

In Deutschland wird oft über die Ladeinfrastruktur für E-Autos geklagt. Dass wir jedoch auf einer Insel der Glückseligen leben, vergessen viele. Team Autoflotte...


img
Licht-Test 2021

Fast jeder dritte Lkw auffällig

Scheinwerfer und Rückleuchten sind bei Nutzfahrzeugen nicht immer funktionstüchtig oder optimal eingestellt.


img
Elektro vs. Verbrenner

So setzen sich die Unterhaltskosten zusammen

Wertverlust, Steuern, Treibstoff/Energie: In der TCO-Betrachtung sprechen die Zahlen für ein batterieelektrisches Auto.


img
Podcast Autotelefon

Zwei Ikonen unter sich

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Digitales Bezahlen beim Tanken

Logpay startet Pay@Pump-Lösung

Logpay bringt seine hauseigene Pay@Pump-Lösung "Mobile Fueling" deutschlandweit auf den Markt. Die Funktion wird in die Logpay Charge&Fuel App integriert. Der Gang...