suchen
ALD Flex

"Sehr gute Ergänzung zum Leasing"

1180px 664px
Fahrzeugübergabe: Jörg Riedl (ALD; l.) und Christoph Brüssel (Senat der Wirtschaft)
©

Seit Ende Mai hat die ALD Automotive das Produkt "ALD Flex" im Programm. Die neue Mobilitätslösung verspricht Kunden volle Flexibilität. Unter den Nutzern ist auch der Senat der Wirtschaft.

Der Senat der Wirtschaft und die ALD Automotive bauen ihre seit 2017 bestehende Zusammenarbeit aus. Die Stiftung, die sich für die Förderung des Wirtschaftsstandorts Deutschland im Interesse des Gemeinwohls einsetzt, vertraut seit kurzem auf das Produkt "ALD Flex". Das erste Fahrzeug, das im Rahmen des neuen Mobilitätsmodells ausgliefert wurde, war ein Ford Focus Turnier. Jörg Riedl, Leiter Vertrieb Region West, übergab den Kompaktwagen Ende Juli an Christoph Brüssel, den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Senat der Wirtschaft.

"Bisher haben wir die Fahrzeuge klassisch geleast, ALD Flex bietet jedoch eine sehr gute Ergänzung zum Leasing", sagte Brüssel laut einer Mitteilung. "Aufgrund eines Wechsels unserer Geschäftsräume arbeiten wir übergangsweise hier in Bonn-Holzlar, jedoch ist der Standort mit Bus und Bahn nicht so gut zu erreichen. Daher haben wir nach einer Mobilitätslösung gesucht, die kurzfristig verfügbar ist und uns eine gewisse Flexibilität im Hinblick auf den Nutzungszeitraum ermöglicht."

ALD hatte ALD Flex Ende Mai an den Start gebracht (wir berichteten). Mit der Lösung haben Kunden Zugriff auf sofort verfügbare Fahrzeuge mit flexiblen Laufzeiten ab einem Monat. 4.000 Freikilometer sind dabei monatlich inkludiert – ebenso wie Wartung und Inspektion, Pannen-Service und Schadenhandling, Ersatzwagen, Versicherung sowie Steuern und Gebühren. Darüber hinaus sind ein Navigationssystem und wintertaugliche Bereifung enthalten.

Auf Wunsch stehen Diesel- und Automatikfunktion ohne Aufpreis zur Verfügung. Optional dazu gebucht werden können auch die Zustellung und Abholung des Fahrzeugs sowie Tankkarten zum bargeldlosen Bezug von Kraftstoffen. Außerdem kann das Flex-Fahrzeug während der Mietdauer jederzeit vorzeitig ohne Zusatzkosten zurückgegeben werden. "Unsere Nutzer profitieren von der vollen Flexibilität und transparenten Kosten, wodurch sich der administrative Aufwand deutlich reduzieren und die Total Cost of Mobility optimieren lassen", unterstrich Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH. (AF)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema ALD Automotive:




Autoflotte Flottenlösung

ALD AutoLeasing D GmbH

Nedderfeld 95
22529 Hamburg


E-Mail: info@aldautomotive.com
Web: www.aldautomotive.de


Fotos & Videos zum Thema ALD Automotive

img

50 Jahre ALD Automotive

img

11. Run for Charity

img

ALD Run for Charity 2017 - Die Teams

img

ALD Run for Charity 2017

img

ALD Run for Charity 2015


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kein Länder-Beschluss zu Raser-Strafen

Hängepartie geht weiter

Seit Wochen gibt es Streit darüber, wie hoch die Strafen fürs Rasen ausfallen sollen – und ab wann Fahrverbote angemessen sind. Dieser Freitag war die Ziellinie...


img
Fünf Jahre Dieselskandal

Schmutziges Erbe

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen....


img
Schnellladenetz von EnBW und Smatrics

Joint Venture in Österreich genehmigt

Die EnBW und Smatrics bündeln ihre Kompetenzen in einem Gemeinschaftsunternehmen, das in einem der wichtigsten Transitländer der EU für eine flächendeckende und...


img
Bundestag beschließt Kfz-Steuer-Reform

Hoher Verbrauch, höhere Abgaben

Um Klimaziele zu erreichen, sind deutlich mehr E-Autos nötig. Damit Kunden umsteigen, wird nun die Kfz-Steuer geändert. Doch wirkt die Reform?


img
EuroNCAP

Fünf Sterne für neuen Toyota Yaris

Alle Jahre wieder verschärft EuroNCAP das Testprozedere. Entsprechend schwerer wird es, die Höchstwertung von fünf Sternen zu bekommen. Ausgerechnet ein Kleinwagen...