suchen
Aston Martin DB11 Volante

Minus Dach und vier Zylinder

6
1180px 664px
Aston Martin stellt dem DB11 eine Cabrio-Variante zur Seite.
©

Aston Martins Gran Turismo DB11 ist nun auch ohne Dach zu haben. Dann allerdings auch ohne Zwölfzylinder.

Aston Martin arbeitet an der Erneuerung seiner Modellpalette. Nach dem vor knapp einem Jahr eingeführten Gran Turismo DB11 bringen die Briten Anfang 2018 die Cabrio-Ausführung Volante auf den Markt. Den Viersitzer mit Stoffverdeck wird es allerdings im Gegensatz zum Coupé nicht mit V12-Motor, sondern ausschließlich in einer V8-Variante geben.

Der 4,0 Liter große V8-Biturbobenziner stammt von Kooperationspartner Mercedes-AMG und stellt 375 kW / 510 PS zur Verfügung. Da die offene Ausführung nur knapp 50 Kilogramm schwerer sein soll als der geschlossene DB11 ist mit ähnlichen Fahrleistungen zu rechnen: Das Coupé erreicht Tempo 100 in vier Sekunden und ist bis zu 300 km/h schnell, der Verbrauch ist mit 9,9 Litern angegeben. Der Netto-Preis für den DB11 Volante liegt bei 167.226 Euro. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Cabrio:





Fotos & Videos zum Thema Cabrio

img

Bentley Continental GT Speed Convertible (2022)

img

Ferrari SF90 Spider (2020)

img

Fiat 500e Cabrio

img

BMW 4er Cabrio (2021)

img

Mercedes-AMG SL (getarnt)

img

Rolls-Royce Dawn Silver Bullet Collection


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Von Autoflotte getestet

Opel Vivaro-e - mit Video

E-Transporter wollen Handwerkern, Logistikern und anderen Unternehmern ein Öko-Gesicht verpassen. Wir haben den Vivaro-e mal mit einem echten grünen Daumen gecheckt...


img
Autodiebstähle 2020

Hochwertige Beute war gefragt

Teure Luxus-SUV sind das bevorzugte Ziel von Autodieben. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr wenige, dafür besonders teure Pkw gestohlen.


img
Unfallermittler

Tesla-Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

Die Polizei in Texas fand in einem ausgebrannten Tesla einen leeren Fahrersitz und ging davon aus, dass niemand am Steuer saß. Der Fall befeuerte Debatten um das...


img
Unfallstatistik

Weniger Verkehrstote im August

Wie im Juli starben auch im August 2021 weniger Menschen im Straßenverkehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Verletzten ging zurück.


img
After Sales

Kooperation zwischen G.A.S und Cognizant Mobility

Vernetzte Partnerschaft für die Zukunft: Die Cognizant Mobility GmbH, die Global Automotive Service (G.A.S.) und die Gesellschaft für Schadenmanagement, Global Automotive...